Was sollte ein Amerikaner in Europa unbedingt sehen?

2 Antworten

Zum einen denke ich, es kommt darauf an, was euch beide und vor allem deinen Cousin interessiert. Ich persönlich zeige Menschen, die ich mag, gern die Städte oder Landschaften, die ich wunderschön finde und die mir viel bedeuten. Aber etwas sollte man auch bedenken, wenn man ein Programm für amerikanische Freunde zusammenstellt: Historische Bauten in den USA reichen allerhöchstens mal 300 Jahre zurück; die Moderne gibt es dort reichlich. Daher würde ich denken, dass vor allem auch Orte, die noch ein relativ geschlossenes mittelalterliches, Renaissance-, Barockstadtbild zu bieten haben interessant sind. Für uns in Europa ist es so selbstverständlich mit der Geschichte von mehr als 2000 Jahren zu leben, für Amerikaner nicht.

Ich dachte irgendwie spontan an das Gegenteil von dem, was Polarfuchs geschrieben hat... Vielleicht ist es mal ganz spannend, eben NICHT die großen Städte abzuklappern, die jeder Amerika auf seiner Europareise besucht. Wie wäre das Mittelrheintal, der Schwarzwald, Konstanz ist schön, Bremen vielleicht statt Hamburg und Siena statt Rom? Saint Malo in Frankreichs Bretagne (kommt man von Paris aus ganz gut hin, wenn's denn dazu gehören soll), mit dem Fahrrad durch die Niederlande, belgische Schokolade nicht in Brüssel oder Antwerpen probieren, sondern im süßen Lüttich und auf dem Weg dahin Aachen mitnehmen mit seinen vielen Kirchen und den leckeren Reisfladen? In der Regel sind Amerikaner für hübsche Altbauten und historische Stadtkerne empfänglich, weil sie das bei sich nicht so viel haben. Wie wäre also Turin, das jede Menge Altbauten hat, gleichzeitig schone Kneipen und Cafés und ein exzessives Nachtleben? Ist natürlich schwierig, wie Polarfuchs schon sagt, hängt davon ab, was ihm gefällt. Aber so hätte er wenigstens wirklich Neues zu berichten, wenn er nach Hause kommt...

Kultureller Besuch in Jerusalem, was sollte man sich anschauen?

Gibt es dort Kirchen, Museen oder Plätze, die man unbedingt sehen sollte? Ich bin kein Christ aber mich interessiert die Stadt trotzdem - vor allem kulturell. Was ist sehenswert?

...zur Frage

Was sollte man bei einem Urlaub in Rom nicht verpassen?

Rom hat ja sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten die tief in die Geschichte eingehen. Meiner Meinung nach kann man bei einem 14 Tägigen Urlaub garnicht alles sehen. Mich würde daher interessieren, was man unbedingt bei einem Ausflug nach Rom gesehen haben muss und was sollte man nicht verpassen?

...zur Frage

Studium endlich vorbei - wohin seid ihr gereist/ würdet ihr reisen?

Ich würde gern viel sehen, viel machen und Europa stelle ich mir als guten Rahmen vor für meine Studium-Endlich-Vorbei-Reise (alles darüber hinauskönnte ich mir auch nicht leisten ;-)). Was soll ich machen? Was habt ihr gemacht? Oder seid ihr gar nicht verreist?

...zur Frage

interrail frankreich (jakobsweg) italien

Bräuchte dringend hilfe oder vorschläge bei der planung meiner tour. Hab max. 1 monat zur verfügung,mein wunsch wäre es zuerst paris zu besichtigen dann in den süden frankreichs zu reisen und einen kleinen teil des jakobswegs zu gehen. Danach würde ich noch gern den vatikan und rom zu sehen. Könnt ihr mir vielleicht helfen.?

Stehe noch ganz am anfang meiner planung und weis gar nicht wo ich anfangen soll.

Ein ganz grosses danke im vorraus Lg stephanie

...zur Frage

Was sollte man rund um Thailand/Phuket unbedingt gesehen haben?

Ich fliege am Samstag mit meinem Mann nach Thailand Bzw Phuket (Phang nga) und bin total überfordert mit den tausenden angeboten von Touren und Sehenwürdigkeiten.

Ich bin 14 Tage vor Ort und möchte das schönste und wichtigste gesehen haben. Hat da jemand Tipps für Touren, Sehenswürdigkeiten oder Insider-Tipps? So das nonplusultra was man sehen MUSS und gemacht haben MUSS.

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

Wir planen mit den Kindern (alle über 12 Jahre alt) einen Besuch des Disneylandes in Paris. Wir kennen uns dort nicht gut aus und haben nur zwei (aber dafür ganze) Tage Zeit weil es mit den Flügen und den Schulferien nicht anders zu buchen war. Wir fahren im Advent. Weil mir gesagt wurde, wir könnten in so kurzer Zeit nicht alles sehen, kam ich auf die Idee, bestimmte Teile des Parks wegzulassen (alles für ganz kleine Kinder - oder Attraktionen für gutes Wetter) Was meint ihr? Was muss man unbedingt sehen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wer kennt sich so gut aus, das er uns ein paar Tipps geben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?