Was soll man sich Im Elsass ansehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Elsass ist groß und hat viel zu bieten. Daher kommt es darauf an, WO ihr im Elsass seid.

Colmar und Straßburg wurden bereits genannt - ich empfehle noch das reizvolle Kaysersberg mit seinem interessanten "Albert Schweitzer"- Museum.

http://www.ville-kaysersberg.fr/

Nett ist auch Obernai, nahe Straßburg, mit dem Kloster St. Odile auf dem gleichnamigen Berg. Außerdem lohnt sich der Besuch in einem der hübschesten Dörfer Frankreichs: Eugisheim bei Colmar.