Was soll man sich Im Elsass ansehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das Elsass ist groß und hat viel zu bieten. Daher kommt es darauf an, WO ihr im Elsass seid.

Colmar und Straßburg wurden bereits genannt - ich empfehle noch das reizvolle Kaysersberg mit seinem interessanten "Albert Schweitzer"- Museum.

http://www.ville-kaysersberg.fr/

Nett ist auch Obernai, nahe Straßburg, mit dem Kloster St. Odile auf dem gleichnamigen Berg. Außerdem lohnt sich der Besuch in einem der hübschesten Dörfer Frankreichs: Eugisheim bei Colmar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einige schöne Burgruinen, die würde ich an deiner Stelle mit in den Reiseplan aufnehmen. Colmar, Straßburg und einige Vogesengipfel stehen bestimmt schon auf den Programm gell?

Also, hier sind ganz viele aufgelistet: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Burgen,_Schl%C3%B6ssern_und_Festungen_im_Elsass

Musst mal schauen, welche bei euch in der Gegend liegt.

Viel Spaß!

PS: Trink eine Elsass Cola für mich mit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Aus Erfahrung: Colmar; dort vorzüglich in der Hostellerie Le Marechal speisen u. übernachten.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?