Was soll man in Berlin sehen?

4 Antworten

+ Treptowerpark, also wie Bond2 gesagt hat, du kannst alles spontan machen! :)

Abends kann man überall in der Stadt viel essen gehen. Wenn du angefangen hast zu studieren wirst du sicherlich neue Leute kenne lernen, darunter auch Berliner, die dir Tipps geben könne. Bei schönem Wetter kann man ja in eine Strandbar gehen. Die Gegend beim MonbijouPark ist zum abhängen mit Freunden ganz gut. Aber halt alles immer überfüllt bei gutem Wetter.

Puh... da gibts so unendlich viel ...... weiß gar nicht wo ich anfangen soll

1.)

  • Zoologischer Garten
  • Grunewald /Krumme Lanke
  • Tempelhofer Feld (ehemalig. Flughafen) Skaten, Fahrrad, Kites
  • Tiergarten (z.B. mit Fahrrad im Frühling)
  • Schlösser und Gärten (Schloss Charlottenburg, Sanssouci Potsdam)
  • Botanischer Garten
  • Strandbad Wannsee

2.)

  • Aussicht von oben: Fernsehturm Ost (Alex) und West (Messedamm)
  • Kiez: Prenzelberg / Kreuzberg / Boxhagener Platz
  • Markthallen in verschiedenen Bezirken
  • Olympiastadion
  • East Side Galery
  • dutzende Flohmärkte in der ganzen Stadt am WE
  • Checkpoint Charly (Touri Nummer)

3.) Kommt auf deine Vorlieben an? Du hast die Auswahl zwischen:

  • 4.500 Restaurant (nahezu jede Geschmacksrichtung)
  • 900 Kneipen
  • 200 Bars
  • 100 Theater & 300 Kinos

4.) Du meinst mal abgesehen von Klassikern wie Deut.Historisches, Pergamon & Nationalgalerie usw....? Is natürlich auch Geschmacksache!

  • Computerspiele Museum
  • Deutsches Technik Museum
  • DDR Museum
  • Bauhaus Archiv / Museum für Gestaltung
  • Deutsche Kinemathek / Museum für Film und Fersehen
  • Spionage Museum
  • Stasi Museum
  • Deut. Currywurst Museum
  • Museum f. Kommunikation
  • c/o Berlin (coole Foto Ausstellungen)
  • Alliierten Museum

Nur ne kleine Liste. Die Auswahl ist riesig. Einfach machen...

Viel Spaß!

Reichstagskuppel sollte auch mal dabei sein. Und ne Touri- Stadtrundfahrt im roten Doppeldecker. Man bekommt doch ein einiges mit... Und ein Kaiserschmarrn im Café Einstein Unter den Linden... Und Samstags zur Bundesligazeit in die "Tante Käthe" zu den Fans des SC Freiburg :))

0

Welches Kino in Berlin ist das schönste?

Eine Woche Berlin steht vor der Tür und ich würde gerne mal ins Kino gehen. Das machen wir zu Hause fast nie und in Berlin gibt es bestimmt schöne und grosse Kinos. Wer kann mir ein besonderes Kino empfehlen? Wo finden denn immer die Premieren statt? Abund zu sieht man doch im TV etwas ber Filmpremieren in Berlin. Und wo werden die Filme der Berlinale gezeigt???

Vielen Dank für eure Tipps:-)

...zur Frage

Wohin reisen Italiener am liebsten im eigenen Land? - Wo fühlen sich Italiener am wohlsten?

Daraus könnte man sich dann ja eigentlich ganz interessante Tipps für die eigene Urlaubsplanung ableiten,oder?

Ich war selbst auch schon in Italien. Ich war schon im P(iemont), in R(om), in S(üdtirol), in der T(oskana), in U(mbrien) und in V(enetien).

Das ist bei weitem noch nicht das ganze Italien. Das weiß ich auch. Und ich möchte nun endlich mal auch andere Seiten kennenlernen. Italien neu erleben.

Wohin würdet ihr mich schicken, wenn ihr dürftet?

Wo ist Italien noch so richtig schön und sehenswert?

Und - nun komme ich zu meiner Anfangsfrage zurück: Wohin reisen die Italiener selbst am liebsten?

...zur Frage

Silvester in Berlin, welche Plätze sind am schönsten bei der grßten Party in Deutschland?

Silvester wollen wir in diesem Jahr mal in Berlin verbringen. Die größte Party des Landes steigt doch sicher wieder in der Hauptstadt, oder? Welche Orte in der City sind eure Tipps für den Abend? In die Menge am Brandenburger Tor wollen wir eher nicht. Danke

...zur Frage

Spontaner Kurzurlaub polnische Ostsee

Hallo zusammen!

Ich "plane" grade einen kleinen Kurzurlaub an der polnischen Ostsee. Planen nur insofern, dass meine Freundin und ich heute Abend einfach losfahren wollen und gucken, was sich vor Ort so erleben lässt. Nun habe ich allerdings leichte Bedenken, da unser Budget doch etwas kleiner ist und würde mir gerne auf diesem Wege ein paar Tipps holen, wo man günstig unterkommen kann und nah am Meer ist...und evtl. auch, wo es schöne Stellen gibt, die man sich ansehen sollte!?

Wir fahren aus Berlin los...also falls jemand auch clevere Anfahrtmöglichkeiten (wir haben kein Auto) kenn, wäre das sehr willkommen! :)

LG

...zur Frage

Tipps für Verliebte für die Stadt Berlin ?

Hat jemand gute Tipps für Verliebte in der Stadt Berlin ? Also kein Kino,Theater,Sauna usw. ich denke wirklich an etwas spezielles, evtl. ein Hotel für Verliebte. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten für Jugendliche in Berlin - was empfehlt ihr für eine Abschlussklassenfahrt?

Wir fahren mit einer 9. Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe mich breitschlagenlassen bei der Programmgestaltung zu helfen - was meint ihr, was könnte Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren besonders gut gefallen? Ein Pflichtprogramm gibt es natürlich, aber ich darf mich um das Vergnügen kümmern - habt ihr ein paar Tipps, die die Kids begeistern könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?