Was soll man in Berlin sehen?

5 Antworten

+ Treptowerpark, also wie Bond2 gesagt hat, du kannst alles spontan machen! :)

Abends kann man überall in der Stadt viel essen gehen. Wenn du angefangen hast zu studieren wirst du sicherlich neue Leute kenne lernen, darunter auch Berliner, die dir Tipps geben könne. Bei schönem Wetter kann man ja in eine Strandbar gehen. Die Gegend beim MonbijouPark ist zum abhängen mit Freunden ganz gut. Aber halt alles immer überfüllt bei gutem Wetter.

Puh... da gibts so unendlich viel ...... weiß gar nicht wo ich anfangen soll

1.)

  • Zoologischer Garten
  • Grunewald /Krumme Lanke
  • Tempelhofer Feld (ehemalig. Flughafen) Skaten, Fahrrad, Kites
  • Tiergarten (z.B. mit Fahrrad im Frühling)
  • Schlösser und Gärten (Schloss Charlottenburg, Sanssouci Potsdam)
  • Botanischer Garten
  • Strandbad Wannsee

2.)

  • Aussicht von oben: Fernsehturm Ost (Alex) und West (Messedamm)
  • Kiez: Prenzelberg / Kreuzberg / Boxhagener Platz
  • Markthallen in verschiedenen Bezirken
  • Olympiastadion
  • East Side Galery
  • dutzende Flohmärkte in der ganzen Stadt am WE
  • Checkpoint Charly (Touri Nummer)

3.) Kommt auf deine Vorlieben an? Du hast die Auswahl zwischen:

  • 4.500 Restaurant (nahezu jede Geschmacksrichtung)
  • 900 Kneipen
  • 200 Bars
  • 100 Theater & 300 Kinos

4.) Du meinst mal abgesehen von Klassikern wie Deut.Historisches, Pergamon & Nationalgalerie usw....? Is natürlich auch Geschmacksache!

  • Computerspiele Museum
  • Deutsches Technik Museum
  • DDR Museum
  • Bauhaus Archiv / Museum für Gestaltung
  • Deutsche Kinemathek / Museum für Film und Fersehen
  • Spionage Museum
  • Stasi Museum
  • Deut. Currywurst Museum
  • Museum f. Kommunikation
  • c/o Berlin (coole Foto Ausstellungen)
  • Alliierten Museum

Nur ne kleine Liste. Die Auswahl ist riesig. Einfach machen...

Viel Spaß!

38

Reichstagskuppel sollte auch mal dabei sein. Und ne Touri- Stadtrundfahrt im roten Doppeldecker. Man bekommt doch ein einiges mit... Und ein Kaiserschmarrn im Café Einstein Unter den Linden... Und Samstags zur Bundesligazeit in die "Tante Käthe" zu den Fans des SC Freiburg :))

0

Städtereise zum 50. Geburtstag

Guten Abend, wir überlegen uns momentan, was wir unserem Freund, der bald 50. Jahre jung wird, zum Geburtstag schenken können. Vielleicht eine Städtetour mit den Männern? Die großen Städte wie Hamburg, Berlin, München, Bremen etc kennt das Geburtstagskind schon. Habt Ihr evtl. Geheimtipps? Wir kommen aus dem Münsterland, ein Bayern Wochenende wäre also zu weit (aber bestimmt schön!). Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Bali, Malediven, Mauritius oder die Seychellen.

Ich habe die große Freude das mein Stiefvater mir und meiner Freundin, dank unserer bestandenen Prüfung 14 Tage Urlaub nach Wahl ausgibt und da beginnt schon die Qual der Wahl. Der Preis ist eigentlich egal wie er meint und da es erst 2013 soweit sein wird ist die Zeit es auch. Nun aber was wir uns von unserem Traumurlaub erwarten: -es soll ein Strandurlaub sein mit glasklaren Wasser und zudem soll es unweit vom Strand gute Schnorchelmöglichkeiten geben . - Es soll noch nicht touristisch sein (ich denke dran das irgendwie jede zweite reise die man gewinnen kann auf die Malediven geht) - Man soll Außergewöhnliche andere Aktivitäten bieten wie Kamelreiten oder vielleicht einen kleinen Urwald im Landesinnere. - Ich will am liebsten abends Essen gehen auch mal abseits vom Restaurant und typisches Essen in einheimischen Restaurants bekommen. - Wir wollen am besten wie in Thailand am besten noch am Strand ordentlich durchgeknetet werden das man sich wie neu geboren fühlt und das am besten so günstig das man sich den Luxus jeden Tag leisten kann :-) - Auch schön wäre es wenn man Tagesausfüge mit Booten machen könnte.

Die oben genannten Inseln waren nur eine grobe Richtung da ich dachte sie würden einige dieser Punkte enthalten. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben auf welchen Inseln (auch wenn es andere sind als die oben), ich möglichst viele dieser Punkte erreichen kann. Über Erfahrungen würde ich mich auch sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Stockholm, alleine reisen: hostels, tipps?

Hallo! :) Ich möchte gerne nächsten Herbst für ca 3 Tage alleine nach Stockholm reisen. Kennt jemand ein gutgelegenes Hostel, wo man auch gut neue Leute kennenlernen kann? Wenn möglich sollte das Hostel nicht sehr teuer sein. Allgemeine Tipps über Stockholm (und allein zu reisen) würden auch noch toll sein, denn das ist alles ganz neu für mich!

Danke, Angelina :)

...zur Frage

Welches Kino in Berlin ist das schönste?

Eine Woche Berlin steht vor der Tür und ich würde gerne mal ins Kino gehen. Das machen wir zu Hause fast nie und in Berlin gibt es bestimmt schöne und grosse Kinos. Wer kann mir ein besonderes Kino empfehlen? Wo finden denn immer die Premieren statt? Abund zu sieht man doch im TV etwas ber Filmpremieren in Berlin. Und wo werden die Filme der Berlinale gezeigt???

Vielen Dank für eure Tipps:-)

...zur Frage

Tipps für Verliebte für die Stadt Berlin ?

Hat jemand gute Tipps für Verliebte in der Stadt Berlin ? Also kein Kino,Theater,Sauna usw. ich denke wirklich an etwas spezielles, evtl. ein Hotel für Verliebte. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?