Was soll ich als Gastgeschenk nach Holland mitnehmen?

2 Antworten

Ich hätten den Schinken genommen. Solange die Beschenkten keine Vegetarier sind ist doch alles in Ordnung.

Weiß ja nicht wieviel Gepäck Du dabei hast und wie Ihr hinkommt... Bus?!? Aber eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte in einer gekühlten Box käme sicher gut an, wenn Du sie einigermaßen vernünftig transportieren kannst. Das wäre auch ein Supereinstieg für den ersten Nachmittagskaffee....Auch wenn bekanntlich etwas Alk drinne ist...;) Vielleicht macht Euer Konditor davon etwas weniger rein und nimmt dafür mehr Kirschen... Kann man ja bereden.

Und ein kleiner Bildband für die Gastfamilie von Deiner näheren Heimat(stadt) wäre eine gute Ergänzung. Holländer sind an sich ein aufgeschlossenes Völkchen und interessieren sich schon dafür, wo man herkommt. .. Viel Spaß.

Ja wir fahren mit dem bus

0

Empfehlung eines guten P&R bei Amsterdam

Wir fahren nächste Woche mit dem Auto in die Nähe von Amsterdam und wollen auch mal die Stadt besuchen. Parken in der Stadt soll ja sehr teuer sein, deswegen die Frage nach einem Park and Ride Platz vor Amsterdam?

...zur Frage

Segeln und Surfen auf dem Ijsselmeer?

Wo kann man am Ijsselmeer am besten Segeln und Surfen? Wo kann man die Ausrüstung dazu mieten und wo sind die besten Spots?

...zur Frage

Wann kommt man über Ostern am besten in den Keukenhof?

Wir möchten die Ostertage nutzen und den Keukenhof in Holland besuchen. Zu dieser Zeit wird dort bestimmt viel los sein und ich hoffe auf einen Tipp von euch, welcher Tag dort wohl am "ruhigsten" ist?! Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann uns sagen, an welchem Tag wir am besten dorthin fahren und wann wir uns an der Kasse anstellen sollten?

...zur Frage

Was wäre denn ein witziges und typisch deutsches Gastgeschenk für argentinische Gastgeber?

Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht ;-) "du kannst doch nicht mit leeren Händen kommen" sagt sie. Eine Kollegin nimmt mich mit nach Argentinien auf eine Geschäftsreise. Wir werden vielleicht einmal von ihren Geschäftspartnern zum Essen eingeladen und da brauche ich dann ein nettes, kleines, typisch deutsches Gastgeschenk. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Was darf ich denn überhaupt mitnehmen? Lebkuchen?

...zur Frage

Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Grachten in Holland, wo sollte man hinfahren?

Kann jemand vielleicht weiter helfen? Wir möchten dieses Wochenende nach Holland fahren, um auf Grachten Schlittschuh zu laufen. Ich habe lange nach Informationen gesucht, aber nichts Nützliches gefunden. Alle Links sind entweder auf Holländisch oder sehr allgemein. Gibt´s irgendwo Infos auf Englisch oder Deutsch? Wißt Iht vielleicht wo man einfach hinfahren kann aus Nordrhein-Westfalen aus, ob man sich anmelden muß, oder ist eine Anmeldung nicht erforderlich, ob man da den Wagen parken kann und ob das alles kostenpflichtig ist (ich meine nicht nur den Parkplatz sondern auch für das Laufen auch)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es in Holland Besichtigungstouren durch die Käsereien?

Eine gute Freundin von mir ist eine absolute Käseliebhaberin. Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bin ich darauf gekommen, ihr ein Wochenende in Holland zu schenken, inklusive Käsereibesichtigung. Wird so etwas angeboten? Wenn ja, wo? Wer kennt Adressen, an die ich mich wenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?