Was sind typische Souvenirs aus der Türkei - worüber würdet ihr euch freuen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also abgesehen von türkischem honig finde ich auch orientalische Lampen und Keramikteller ganz toll! Vor allem die Teller gibt es auch in etwas kleineren Ausführungen, die man mit dreckiger Wäsche im Koffer polstern kann ;)

Vor allem bei den Lampen sollte man aber drauf achten, dass die nicht aus Plastik sind, denn das schreit geradezu Made in China!

Schau doch mal online nach handgefertigten Souvenirs. Ich persönlich mag diese standard Touristenmärkte garnicht. Da habe ich lieber eine Kleinigkeit von der ich weiss, dass Sie handgemacht und von guter Qualität ist als billige Touristen-Souvenirs.

Ich finde die orientalischen Lampen auch super schön und die sind ein richtiger Hingucker für Zuhause. Kann man relativ preiswert In Antalya kaufen. Ansonsten natürlich türkischer Tee, z.B. Apfeltee! 

Ich würde mich über ein paar leckere Gewürze oder landestypische Spezialitäten freuen.

Ich würde lieber überhaupt nicht sagen, daß ich da hingefahren bin. Da muß man sich ja schämen, ein Land, in dem alle kritischen Zeitungen verboten sind, die halbe Bevölkerung aus politischen Gründen entlassen wurde und 10.000de  im Gefängnis sitzen ohne Urteil, nur aus politischen Gründen. Das muß ja ein toller Urlaub gewesen sein. Ich war oft in der Türkei, für mich ist das vorbei.

Also ich würde mich über was zum essen z.B. Süßigkeiten oder Landestypische Spezialitäten freuen. Oder was zum trinken z.B. türkischer Wein oder Spirituosen. 

Im Zweifelsfall  türkische Süßigkeiten....... 

;-)))


Honigbiene 01.11.2016, 10:58

So richtig guter Türkischer Honig wäre doch was tolles! Da würd ich mich riesig drüber freuen!

1

Was möchtest Du wissen?