Was sind typische Souvenirs aus der Türkei - worüber würdet ihr euch freuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also abgesehen von türkischem honig finde ich auch orientalische Lampen und Keramikteller ganz toll! Vor allem die Teller gibt es auch in etwas kleineren Ausführungen, die man mit dreckiger Wäsche im Koffer polstern kann ;)

Vor allem bei den Lampen sollte man aber drauf achten, dass die nicht aus Plastik sind, denn das schreit geradezu Made in China!

Schau doch mal online nach handgefertigten Souvenirs. Ich persönlich mag diese standard Touristenmärkte garnicht. Da habe ich lieber eine Kleinigkeit von der ich weiss, dass Sie handgemacht und von guter Qualität ist als billige Touristen-Souvenirs.

Ich finde die orientalischen Lampen auch super schön und die sind ein richtiger Hingucker für Zuhause. Kann man relativ preiswert In Antalya kaufen. Ansonsten natürlich türkischer Tee, z.B. Apfeltee! 

Ich würde mich über ein paar leckere Gewürze oder landestypische Spezialitäten freuen.

Also ich würde mich über was zum essen z.B. Süßigkeiten oder Landestypische Spezialitäten freuen. Oder was zum trinken z.B. türkischer Wein oder Spirituosen. 

Im Zweifelsfall  türkische Süßigkeiten....... 

;-)))


So richtig guter Türkischer Honig wäre doch was tolles! Da würd ich mich riesig drüber freuen!

1