Was sind typische Silvester-, Neujahrsbräuche in den USA?

1 Antwort

Ich habe einige Jahre lang das Jahresende in USA verbracht. Das Ereignis, welches kein Amerikaner missen wollte - besonders von der Ostküste- , war das Herabsenken der berühmten Kristallkugel um Mitternacht von Silvester am Times Square in New York. Millionen von Menschen sind dann auf den Beinen und diejenigen, welche nicht in New York dabei sein können, wollen unbedingt diesen Event am TV verfolgen. Ganze Familien versammeln sich in diesen entscheidenden Minuten vor dem TV und singen gemeinsam. Erst dann ist das neue Jahr gebührend begonnen worden. Dann wird natürlich auch mit Sekt usw. angestoßen. Einen aktuellen Eindruck gibt dieser Bericht: http://www.focus.de/panorama/welt/silvesterfeier-am-times-square-lady-gaga-rockt-bei-new-yorker-megaparty_aid_698571.html

Was möchtest Du wissen?