Was sind typisch israelische Speisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Hummus und Falafel, und den leckeren "Gefilte Fisch", empfehlen. Solltest du am See Genezareth eine Rast einlegen, dann ist Petrus Makrele ein Muß. Ich hab dir hier auch noch einen Link was in Israel so auf den Tisch kommt. http://www.israel-tourismus.de/israel-reisen/israel/essen.htm

Danke für den Stern!

0

In Israel ist Humus sehr beliebt. Außerdem gibt es diverse Gerichte mit Auberginen - quasi in allen Formen und Variationen -, sowie eingelegte Gemüsesorten, Kebabs, Schischlikim, Seniya und natürlich Lamm- und Fischgerichte. Zum Nachtisch gibt es auch in Israel Baklava Schokoladen- und Karamelcreme.