Was sind eurer Meinung nach Frankreichs schönste Städte?

9 Antworten

Wenn du in Südfrankreich unterwegs bist - dann musst du nach ANTIBES! Das ist eine meiner liebsten Hafenstädte und sie ist perfekt! Eine historische Festung für die Bildung - eine wundervolle Altstadt zum Bummeln - ein traumhafter Marktplatz um abends zu essen, mit Absinth-Bar und Museum - ein Picasso-Museum damit die Kunst nicht zu kurz kommt und ein kleiner aber feiner Sandstrand zum Entspannen - das kann dir nur Antibes bieten! 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=rmsgQKWIN8Q

Ich liebe Cannes! Eine wirklich wundervolle Stadt in der man bummeln, phantastisch shoppen und wunderbare Cafes genießen kann. Der Strand ist für mich der schönste weit und breit - und zu den Filmfestspielen ist die Stimmung einfach unglaublich - aber auch danach im Sommer... Cannes ist unbedingt eine Reise wert!

Schau dir unbedingt Strasbourg an. da koenntest du ja vielleicht anfangen mit deiner tour. strasbourg hat schoene alte kirchen und auch die EU gebaeude.

Ich finde Bayonne im französischen Baskenland auch sehr schön. Die Stadt am Zusammenfluss von Adour und Nive besitzt einige alte Viertel mit schönen Fachwerkhäusern, eine gotische Kathedrale, weitere Kirchen und eine Zitadelle. Und als kulinarische Verlockung den berühmten luftgetrockneten Bayonner Schinken.

Ich persönlich finde Biarritz besonders schön. Die Stadt ist nicht spektakulär, hat aber einen ganz besonderen Charme. Viele alte Hotels, relativ wenig ausländische Touristen sondern vorwiegend Franzosen und tolle Strände.

Was möchtest Du wissen?