Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Toronto?

5 Antworten

Das meiste wurde ja schon genannt. Stehst du auf Kanadas Nationalsport Eishockey? Dann ist natürlich die Hockey Hall of Fame ein Muss. Dort gibt es den berühmten Stanley Cup zu sehen. Außerdem ist es sehr interessant, wie früher Eishockeyausrüstungen ausgesehen haben. Und man will es kaum glauben: Ich habe damals bei meinem Besuch auch ein Nationaltrikot eines deutschen Spielers dort gefunden.

Ich kann mich da den anderen nur anschließen! Ein Freund von mir hat mich in Toronto noch mit ins Horseshoe (368 Queens St Wes) geschleppt. Das ist eine legendäre Kneipe in Toronto mit toller Livemusik! Die Rolling Stones haben da schon gespielt! An einem Abend solltest du da unbedingt vorbei schauen!

Hiho,

die Chinatown ist ganz nett aber kein Wahnsinn, der CN Tower ist hoch und bietet einen klasse blick und ein Footballspiel im Sky Dome ist auch ein Erlebnis. Sonst kannst Du natürlich schöne Ausflüge zu den Niagarafällen machen. Und wenn Du zwei- drei Tage Zeit hast ist der Algonquin Nationalpark nicht weit. Dort kann man klassische Wandertouren oder Kanufahrten machen.

Bye vom Reiserolf

Wieviel Zeit sollte man für Toronto und Umgebung einrechnen?

Ich würde gerne die Stadt, aber auch die Umgebung gerne kennenlernen. Die Natur um Toronto herum soll ja unglaublich sein. Wer war dort und kann mir eine Empfehlung für den Urlaubszeitraum geben? Sind zwei Wochen realistisch?

...zur Frage

Toronto, Kanada, mit dem Fahrrad erkunden?

Kann man Toronto, Kanada, gut mit dem Fahrrad erkunden? Ist die Stadt fahrradfreundlich? Wo könnte man sich Fahrräder leihen?

...zur Frage

Nationalpark in der Nähe von Toronto

Bin gerade bei den groben Reiseplanungen für einen Kanadatrip. Ein Nationalparkbesuch in Kanada darf natürlich nicht fehlen :-) Kann mir hier jemand Tipps für einen Nationalpark in der Nähe von Toronto geben? Und wie plant man so einen Ausflug am besten. Besser mit einem Guide oder geht das auch auf eigene Faust???

...zur Frage

Toronto - vom Flughafen in die Stadt

Wir haben auf dem Rückflug aus USA nach Frankfurt in Toronto von 6.30 bis 17.30 h Zeit. Wie kommt man am günstigsten in die Stadt und wieder rechtzeitig zum Flughafen? Geht das zuverlässig mit dem Airport Rocket und Bus und welche Tickets benötigt man dafür. Ich habe was von City day pass gelesen. Genügt der? Wir kennen Toronto ein wenig von einem früheren Aufenthalt (CN-Tower). Weitere Tipps für so einen kurzen Zwischenstopp? Lohnt mit so wenig Zeit eine Schiffsfahrt und wo gibt es die?

...zur Frage

Was soll man sich auf Port Hardy in Kanada nicht entgehen lassen?

Welche Sehnenswürdigkeiten müssen wir uns auf Port Hardy unbedingt ansehen?

...zur Frage

CN Tower Toronto?

Muss man beim CN Tower in Toronto mit langen Wartezeiten rechnen? Kann man die Tickets evtl. schon vorab kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?