Was sind die Szeneviertel in Berlin = coole, unkonventionelle Bezirke, Plätze etc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Absolutes muss in meinen Augen: Mauerpark am Wochenende und ich persönlich finde auch den Markt am Maybachufer toll - ist fast wie Urlaub dort herumzuschlendern, vor allem bei schönem Wetter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prenzlauer Berg sicherlich, aber mindestens genauso "Szene und Hip" ist Friedrichshain rund um den Simon Dach Kiez / Boxhagener Platz bis hin zur Warschauer Str. Da findesT Du neben den unzähligen Kneipen, Bars, Clubs auch coole Hostels usw.

http://www.360berlin.net/friedrichshain/simon-dach-kiez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kommst du um Neuköln nicht herum. Beweg Dich einfach entlang der Sonnenalle. Hier findest du zahlreiche neue Bars und Lädchen, die gerade erst aufgemacht haben. Auch an Kreuzberg kommst du nicht vorbei. Bei schönem Wetter solltest du - vor allem Sonntag - den Mauerpark besuchen. Großer Flohmarkt und das berühmte Karraoke-Singen. Auch nett ist es, wenn du dich in Friedrichshain rund um den Boxhagener Platz bewegst. Einfach die Wühlischstraße runterlaufen - du wirst schon den lockeren Flaire der Stadt erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer schwierig solche Fragen zu beantworten, wenn man keine genauen Angaben hat. Du bekommst bestimmt noch einige Tipps von Anderen. Deshalb beschraenke ich mich auf Prenzlauer Berg. Der Szenebezirk ist bekannt fuer seine kulturelle Vielfalt. Hier findest Du Szeneclubs,- kneipen,- restaurants,- cafes und - laeden. Besonders um die S- und U- Bahnstationen Schoenhauser Allee, Greifswalder Strasse und Eberswalder Allee. Verkehrstechnisch ist die Gegend sehr gut angebunden. In der Kulturbrauerei findest Du Kino, Restaurants und Theater. Es lohnt sich auch bei Konnopke am S- und U- Bhf Schoenhauser vorbeizuschauen und die (angeblich beste) Currywurst der Stadt zu probieren. Uebernachtungsmoeglichkeiten gibt es hier ueberall. Guenstig geht das z. B. im Pfefferberg Hostel oder im Alcatraz Backpacker (2- Bett Zimmer um 25 Euro, 4- Bett Zimmer 15- 18 Euro). Ich glaube, Du wirst Dich da wohlfuehlen und eine aufregende Zeit verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?