Was sind die schönsten Orte in Sri Lanka?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest unbedingt zum Löwen-Felsen nach Sigiriya. Dort warten die "Wolkenmädchen" auf dich. Dies sind wunderschöne, ganz filigran gearbeitete Felsenfresken. Nach den Wolkenmädchen folgt dann noch eine Treppensteigerei hoch auf das Plateau des Felsens. Dort oben kannst du die Überreste des früheren Palastes bestaunen. Aber das Beste ist – vor allem zum Sonnenuntergang – die phänomenale Aussicht zu genießen. Dann weiter zu den Höhlenbuddhas im Felsentempel nach Dambulla und von dort nach Kandy mit seinem Milchsee und dem Tempel des Heiligen Zahns. Dort wird eine Reliquie von Buddha verehrt. Dann solltest du unbedingt noch hoch ins Bergland nach Nuwara Eliya; denn dort wird u.a. der berühmte Ceylon Tee angebaut. Ein bißchen Tempel gucken kannst du auch noch in Anuradhapura und Polonnaruwa (große Tempel- Palastanlage). Dann gibt es noch im Süden den Yala Nationalpark. Die Hafenstadt Galle, fast im Süden der Insel, ist auch recht hübsch anzuschauen. Ca. 4 km östlich von Galle liegt Unawatuna mit seinem traumhaft schönen Sandstrand in einer malerischen flachen Bucht. Noch ein Stückchen weiter im Süden liegt an einer sehr großen Bucht Weligama mit einem wunderschönen Fotomotiv: einer kitzekleinen Insel im türkisblauen Wasser mit einer alten Villa aus der Kolonialzeit drauf und Fischerbooten drumherum. In Dickwella und Weligama lässt es sich übrigens auch wunderbar plantschen. Ach, beinahe hätte ich noch das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela vergessen. Dort werden verwaiste Elefantenbabys aufgezogen. Total schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 14.11.2012, 20:17

Danke für den Stern!

0

Nicht verpassen ........

Nuwara Eliya , Udawalawe National Park , Kandy , die Fischer in Kalpitiya , Adams Peak , Anuradhapura , Sigiriya , Dambulla , Polonnaruwa , Horton Plains , Strände bei Trincomalee .

Die wenigsten Touristen gehen tatsächlich auf Adams Peak hoch , obwohl es in allen Führern steht . Fast nur Einheimische Pilger .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?