Was sind die schönsten Orte bzw. die schönsten Strände in Italien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es gibt wirklich sehr viele schöne Ecken und Strände in Italien. Weniger bekannt ist Castiglione della Pescaia in der Toskana, das ich wirklich wunderschön finde. Hier gibt es mehrer schöne Sandstrände direkt beim Ort. Hier kann man Schwimmen, Spazieren gehen, aber auch Kitesurfen. In der Nähe ist auch der oben angesprochene Maremmapark. :) Außerdem gibt es in Castiglione das beste Eis und das beste Cafè in der Umgebung.

Hier gibts noch weitere Infos: http://www.focus.de/reisen/italien/tid-25958/strandfuehrer-italien-schoen-sauber-nachhaltig-die-top-10-in-bella-italia-castiglione-della-pescaia-grosseto-toskana_aid_759775.html


Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)

Hier mein Tipp: Venedig - der Lido ist einfach herrlich: 
Was am Lido das wichtigste und vielleicht unvergleichlich in Italien ist, ist der Strand! Der Sand ist dünn und golden, das Meergrund ist nicht tief und deshalb sicher fürs Kinderspiel, Also wenn du mit der Familie reisen willst und eine wundervolle Stadt dazu kennenlernen möchtest, dann empfehle ich Venedig.

gut zu wissen, ich fliege am 27.09. wegen der Stadt, wohne  aber am Lido.     ;-)

 


1

An der grünen, mediterranen Küste wechseln langezogene, oft steinig bis kiesige Strände mit felsigen Kaps. Dazwischen einige ansprechende Sandtrände wie z.B. bei Mondello (Palermo).

Also Italien Palermo würde ich empfehlen.

Schönste und Ruhigste gegend Italiens.

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Wo gibt es FKK-Strände in Italien?

Wo gibt es FKK-Strände in Italien?

...zur Frage

Welche Orte, Strände und natürlichen Sehenswürdigkeiten sollte ich in 8 Wo in Sardinien abklappern?

Ich habe 8-9 Wochen für Sadinien, welche Orte, Strände und natürlichen Sehenswürdigkeiten sollte ich mir nicht entgehen lassen, worauf kann ich verzichten?

...zur Frage

Fränkisches Seenland?

Welches ist der schönste Ort im Fränkischen Seenland, um dort im Sommer eine Woche Urlaub zu verbringen? Welches ist der "Hauptsee" (falls man davon sprechen kann), bzw. wo befinden sich die schönsten Strände?

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände auf den ABC-Inseln?

Welche der ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) hat die schönsten Strände und bietet sich daher besonders für einen Badeurlaub an?

...zur Frage

Direktflug Deutschland - Florida?

Hallo, weiß jemand einen Flughafen bzw. eine Airline, die direkt Florida anfliegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?