Was sind die schönsten Märkte in Marrakech, Marokko?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann ich dir den Basar in Marrakesch sehr empfehlen. Dort gibt es einfach alles was dein Herz begehrt. Dieser Basar mit seinen endlosen, labyrinthartigen Gängen, ist der eigentliche Markt. Es gibt nix anderes. Hier gibt es nichts was es nicht gibt: Teppiche, alle Arten von Souvenirs, Kleidung, Geschenke, Essen, Kunstgegenstände, Schmuck und vieles mehr. Und dann gibt es noch inmitten des großen Basars viele kleine Basare, die sich auf bestimmte Produkte spezialisiert haben, wie z.B. die Färbergasse, den Wollbasar, den Basar ür Eisenwaren usw. Hast du dann endlich das Objekt deiner Begierde gefunden, dann vergiß nicht, ordentlich zu handeln. Das gehört unbedingt mit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
08.08.2011, 22:47

Beinahe hätte ich die Attraktion schlechthin vergessen. Das ist der Djemma el Fna. Dorthin geht man abends. Denn dieser Platz mit seinen Menschen ist die Attraktion schlechthin. Er ist ein Fest für alle Sinne. Überhaupt wenn dann die Dunkelheit hereingebrochen ist. Für mich ist es u.a. das größte Freiluftrestaurant der Welt. Hier gibt es Schlangenbeschwörer, Feuerschlucker, Geschichtenerzähler, Akrobaten, mobile Zahnärzte, Wasserverkäufer, die sich für viel Geld fotografieren lassen, u.v.m. Aber paß auf Taschendiebe auf! Am besten kommst Du bereits am Spätnachmittag und schaust Dir das ganze Treiben zuerst von oben, d.h. von einem der umliegenden Terrassencafés an.

0

Direkt an den Djemma el Fna grenzend findest du einen wirklich einzigartigen, endlosen Souk, den man unbedingt besuchen sollte und teilweise wirklich tolle Sachen zu bieten hat, wie sternmops ja schon beschrieben hat. Dafür kann man locker einige Stunden einplanen. Auch zweigen an einer anderen Stellen vom Djemma el Fna einige Seitenstaßen und Gassen ab, die ebenfalls das Einkaufsherz höher schlagen lassen. Handeln ist natürlich ein Muss...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, in Marrakesch sind ja viele Märkte, du kannst mich anrufen, wenn du detailertes erfahrn willst, bin in Marrakesch geboren und aufgewachsen. [...]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
10.08.2011, 08:23

Liebe/r jabha25,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Zum Schutz deine Privatspähre habe ich deine Telefonnummer entfernt. Bitte pass in Zukunft besser auf, welche persönlichen Daten du im Netz postet.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?