Was sind die schönsten Märkte in Marrakech, Marokko?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir den Basar in Marrakesch sehr empfehlen. Dort gibt es einfach alles was dein Herz begehrt. Dieser Basar mit seinen endlosen, labyrinthartigen Gängen, ist der eigentliche Markt. Es gibt nix anderes. Hier gibt es nichts was es nicht gibt: Teppiche, alle Arten von Souvenirs, Kleidung, Geschenke, Essen, Kunstgegenstände, Schmuck und vieles mehr. Und dann gibt es noch inmitten des großen Basars viele kleine Basare, die sich auf bestimmte Produkte spezialisiert haben, wie z.B. die Färbergasse, den Wollbasar, den Basar ür Eisenwaren usw. Hast du dann endlich das Objekt deiner Begierde gefunden, dann vergiß nicht, ordentlich zu handeln. Das gehört unbedingt mit dazu.

Beinahe hätte ich die Attraktion schlechthin vergessen. Das ist der Djemma el Fna. Dorthin geht man abends. Denn dieser Platz mit seinen Menschen ist die Attraktion schlechthin. Er ist ein Fest für alle Sinne. Überhaupt wenn dann die Dunkelheit hereingebrochen ist. Für mich ist es u.a. das größte Freiluftrestaurant der Welt. Hier gibt es Schlangenbeschwörer, Feuerschlucker, Geschichtenerzähler, Akrobaten, mobile Zahnärzte, Wasserverkäufer, die sich für viel Geld fotografieren lassen, u.v.m. Aber paß auf Taschendiebe auf! Am besten kommst Du bereits am Spätnachmittag und schaust Dir das ganze Treiben zuerst von oben, d.h. von einem der umliegenden Terrassencafés an.

0
@sternmops

Vor dem Besuch des Djemma el Fna klären, ob es noch irgendwelche Sperrungen als Folge des schweren Attentats von Ende April gibt!

0
@Roetli

Hallo Roetli, ich glaube nicht, dass es am Djemma el Fna noch irgendwelche nennenswerten Einschränkungen gibt; ich war im April genau zur Zeit des Anschlages dort und selbst unmittelbar danach und auch am nächsten Tag war bis auf einen kleinen Radius um das betroffene Cafe aber auch rein gar nichts gesperrt. Das Leben und Treiben ging tatsächlich von außen betrachtet wie gehabt weiter, wenngleich erst mal mit etwas weniger Touristen... LG

0

Was möchtest Du wissen?