Was sind die schönsten Gegenden an der französisch-italienischen Grenze?

3 Antworten

Zum wandern ist Tende toll, wenn man baden und wandern kombinieren will würde ich Menton vorschlagen. Von da ist man dann auch schnell in dem schönen Städtchen Ventimicella wo jeden Freitag ein toller Markt ist.

Und um mal das andere Ende der gemeinsamen Grenze ins Gespräch zu bringen: Chamonix ist auch sehr schön, gerade für Bergwanderungen. Ohne hochalpine Ausrüstung und Erfahrung ist der Grenzübertritt allerdings nur durch den Tunnel oder mit der Gondel empfehlenswert.

Der Flohmarkt in Vintimillia ist eine Reise wert, wenn man an der Cote d'Azur Urlaub macht. Eine kleine schöne italienische Stadt.

Rom oder Paris - Welche Stadt ist "besser"?

Kunst, Architektur, Geschichte, Unterhaltung, Abwechslung und was euch sonst noch einfällt. Welche Stadt ist eurer Meinung nach die "bessere": Paris oder Rom?

...zur Frage

Korsika oder Sardinien und warum?

Strand, Sonne, Romantik und Natur. Lieber auf nach Korsika oder lieber Sardinien?

...zur Frage

Wo genau finde ich die schönsten Berglandschaften Europas zum Wandern?

Wanderurlaub in herrlicher Landschaft - welche Gegend würdet ihr wählen? wo liegt die schönste Berglandschaft in Europa?

...zur Frage

Wie gefährlich ist das Fahrrad fahren in italienischen Städten?

Wie gefährlich ist das Fahrrad fahren in italienischen Städten? Wir denken darüber nach, uns Rom mit dem Fahrrad anzusehen, wissen aber nicht, wie es dort mit dem chaotischen Verkehr aussieht. Ist das eurer Meinung nach zu empfehlen?

...zur Frage

Die schönsten Treppen der Welt?

Ich mag tolle Treppenaufgänge. Wer kann mir sagen, wo es weltweit die schönsten Treppen gibt - und warum das Euerer Meinung nach so ist?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?