Was sind die billigsten Transportmittel für eine Europarundreise?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jenny,

Von einem Flug- und Bus-Europaticket weiß ich leider nichts.

Wenn deine Freundinnen nur an den 4-5 großen Cities interessiert sind und sich nicht an einer festgelegten Route und Zeitplan stören, wären Flüge mit hoher Wahrscheinlcihkeit günstiger - allerdings nur, wenn sie schon ein paar Wochen/Monate vorher buchen. Das erfordert zwar etwas Zeitaufwand, die verschiedenen europäischen Airlines zu durchkämmen, aber Billigflieger und Onlinevergleichsportale gibt es ja genügend.

Wenn sie allerdings spontan die Reisepläne ändern wollen und mal hier zwei Tage länger und dort 1 Tag kürzer bleiben wollen, wäre das InterRail Ticket sicher die beste Wahl. Damit sind sie rundum flexibel. Allerdings dauert die Anfahrt auch länger.

Hoffe, ich konnte helfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Europaflugticket gibt es meines Wissens nach nicht. Aber, sicher kommt es drauf an was sie anschauen wollen, Easyjet ist definitiv günstiger als Bahnfahren, und auch sehr viel schneller wenn man von Kroatien nach England will. Ryan Air ist zwar auch günstig, da die aber fast ausschließlich in der Pampa landen und es zum eigentlichen Ziel recht teuer werden kann würde ich Easyjet bevorzugen

InterRail. Das ist das billigste und entspannteste. Wir haben es damals so gemacht, dass wir anchts gefahren sind und haben uns so auch oft Hotelkosten gespart.

Was möchtest Du wissen?