Was passiert, wenn man wegen der Einreisekontrolle den Anschlussflug verpasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als wir in den USA unseren Anschlussflug verpasst haben weil wir zu lange an den Schaltern standen lief das so:

Gepäck abholen und dann am nächsten Schalter neu einchecken. Dann gabs ein neues Ticket für den Anschlussflug, aber ohne Platznummer. Stand nur STANDBY drauf. Dann mussten wir am Gate auf die nächste Maschine warten und beten das da auch wieder einige Leute Ihren Flug nicht schaffen, damit wir denen Ihre Plätze bekommen. Hat dann auch Gott sei Dank gleich bei der ersten Maschine geklappt das wir mit durften. Sonst hätten wir halt solange warten müssen bis wir auch nen Platz haben.

Hört sich ja ganz okay an, auch wenn es bestimmt trotzdem supernervig ist.

0

Man kann Glück haben und wird auf den nächsten Flug umgebucht. Aber eigentlich muss man bei der Buchung damit rechnen und nicht zu kurze Umsteigezeiten planen. Leider etwas, das auch Reisebüros oft nicht beachten - die buchen oft einen Käse zusammen dass man sich nur wundern kann. Tönt ja auch gut, nur eine Stunde Umsteigezeit.