Was passiert, wenn man in Indien eine Kuh umfährt?

1 Antwort

Also ich habe in Südindien durchaus erlebt, dass die Kühe mit ein paar Hieben z.B. vom Gemüsemarkt gescheucht wurden. Wenn man allerdings eine Kuh versehentlich in einem Verkehrsunfall tötet, dann muß man wohl mit einer "hohen" (für indische Verhältnisse) Geldstrafe rechnen. Auf Sanskrit heißt Kuh "aghnya" -die Unantastbare. Ich würde dir aber in Indien nicht raten selbst Auto zu fahren. Das lohnt sich nicht, da Taxis günstig sind und es öffentliche Verkehrsmittel bis in das letzte Bergdorf gibt.

Welche Reiseziele sind heutzutage noch exotisch?

Welche Reiseländer sind eurer Meinung nach besonders exotisch? Damit meine ich Länder, in denen Kultur und Lebensart so ganz anders ist als bei uns. Reisen, auch mit dem Rucksack, ist ja mittlerweile keine Seltenheit mehr und ich möchte fast sagen, es ist zur Modeerscheinung geworden. Vieles ist auch leichter als früher. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass sich die Länder immer mehr angleichen und man wirklich exotische Dinge immer weniger findet. Ich meine, Touristenpakete werden in Malaysia angeboten, Indien bietet Yogakurse auf Deutsch, selbst im hintersten peruanischen Dorf kann ich meinen Kodakfilm entwickeln lassen und McDonald’s gibt es ja sowieso überall. In diese Richtung geht die Frage: Welche Reiseländer sind noch wirklich exotisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?