Was passiert, wenn man beim Boarding zu viel Handgepäck hat, kann man das dann noch abgeben??

1 Antwort

Theoretisch ist es auch immer möglich, zu großes oder zu schweres Handgepäck noch beim Einsteigen abzugeben (wird bei Kinderwägen und Rollstühlen z.B. auch so gemacht).

Aber heute, wo die aufzugebenden Gepäckstücke oft auf nur eins begrenzt sind und im Zeitalter defizitärer Airlines, muß dafür vielleicht auch bezahlt werden!

Aber keine Sorge - die jeweiligen Airlines nehmen auch Kreditkarten :-) - oder schicken Dir im Zweifelsfall auch eine (dann durch Bearbeitungsgebühr oft noch erhöhte) Rechnung!

Fliegen in der Türkei - Gepäck

Es ist etwas kompliziert. Ich fliege von Frankfurt nach Kayseri und darf 20 kg Gepäck mitnehmen. Dann fliege ich von Kayseri nach Dalaman, Inlandsflug, 15 kg Gepäck, da habe einen Aufpreis bezahlt, damit ich wieder auf 20 kg komme. Dann habe ich bei Expedia gebucht von Antalya nach Istanbul und eine Woche später von Istanbul nach Frankfurt. Diese beiden Flüge habe ich zusammen gebucht und ich kann nirgends finden, ob der Flug von Antalya nach Istanbul auch nur 15 kg erlaubt oder ob er in Zusammenhang mit dem Flug nach Frankfurt 20 kg erlaubt. Die Fluglinie ist Pegasus. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Gepäck bei USA Flug über Kanada, Check in mit mehreren Airlines?

Servus! Dieses Jahr fliege ich das erste mal alleine, und zwar nach Seattle, Amerika. Der Flug geht von Wien nach Frankfurt, dann nach Vancouver und schließlich nach Seattle. Erstens habe ich eine Frage zum Check-In. Ich habe den Flug zwar mit Condor gebucht, da sind jetzt aber noch andere Partnerairlines betroffen (Austrian, Alaska Airlines). Muss ich dann für jede Airline einzeln einchecken? Beim Nachschauen für die Fluginfo hat die Alaska Airlines Website meine Buchungsnummer nicht erkannt, was mich auch irgendwie verwirrt. Dann ist auch noch die Frage mit Gepäck - Wird mein Gepäck gleich nach Seattle durchgeschickt, oder muss ich das Gepäck in Vanouver irgendwo holen, und dann nochmal abgeben? Bin leider noch totaler Fluganfänger und hab irgendwie ein wenig Schiss, dass was schief geht und ich am Ende irgendwo nur nicht in Seattle bin! Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!

...zur Frage

Wie wird man entschädigt, wenn man einen Anschlussflug verpasst und einen Urlaubstag verliert?

Was passiert, wenn man beim Umsteigen den Anschlussflug verpasst und das eindeutig Schuld der Flugline war? Und man zB übernachten muss und mindestens einen Urlaubstag verliert? Kriegt man dafür eine Entschädigung? Ist nur eine theoretische Frage, es gibt keine konkreten Erfahrungen bei mir dazu.

...zur Frage

fliegen, gepäck zu schwer und kein geld

hallo, ich fliege am dienstag von argentinien wieder nach deutschland und mein koffer wird deutlich schwerer sein als auf dem hinflug, wo ich nichts dazu bezahlen musste. ich fliege mit aerolinas argentinas und airfrance. was passiert wenn ich kein geld dabei habe aber dazu bezahlen soll? muss ich dann sachen wegschmeißen?

...zur Frage

Bosten nach New York mit dem Zug - Gepäck?

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Juni nach Boston, verweilen dort 3 Tage und wollen dann weiter nach New York. Jetzt stellt sich die Frage, wie am besten?

Bin beim Zug hängen geblieben, weil ich viel Gutes gehört habe und weil wir echt Respekt haben vor dem Auto fahren in NY.

Jetzt aber die eigentliche Frage, wie läuft das mit dem Gepäck? Ich habe gelesen, dass man nicht immer seinen Koffer mitnehmen darf? Sondern nur Handgepäck? Ich wurde nicht wirklich schlau daraus.

Sicher hat jemand von euch das schon gemacht. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?