Was passiert, wenn man beim Boarding zu viel Handgepäck hat, kann man das dann noch abgeben??

1 Antwort

Theoretisch ist es auch immer möglich, zu großes oder zu schweres Handgepäck noch beim Einsteigen abzugeben (wird bei Kinderwägen und Rollstühlen z.B. auch so gemacht).

Aber heute, wo die aufzugebenden Gepäckstücke oft auf nur eins begrenzt sind und im Zeitalter defizitärer Airlines, muß dafür vielleicht auch bezahlt werden!

Aber keine Sorge - die jeweiligen Airlines nehmen auch Kreditkarten :-) - oder schicken Dir im Zweifelsfall auch eine (dann durch Bearbeitungsgebühr oft noch erhöhte) Rechnung!

Medikamente für den Vater mit nach Thailand nehmen?

Nachdem ich nun beim Auwärtigen Zoll die Information habe das das Verschicken von Papas Herz und Wassertabletten nicht ohne weiteres geht ( lange Bearbeitungszeit in Thailand ) muss ich diese Wohl oder übel persöhnlich vorbeibringen. Meine Eltern sind mir unbezahlbar und ich würde jederzeit zu ihnen nach Thailand fliegen.

Ist es möglich die Medikamente im Gepäck ( kein Handgepäck ) mit zu führen? Es sind genau 3 Schachteln Ranexa ( Herz ) und 2 Schachteln Tamsolosin ( Wassertabletten ). Ich habe komplett alle Einreisepapiere vom Arzt für die Tabletten nur halt das sie für meinen Vater sind. Ist es so möglich? Oder bekomme ich evtl. in Thailand probleme?

Vielen dank für jede Hilfe :) Ich bin gerade echt vezweifelt :(

...zur Frage

Ist bei einer Umsteigeverbindung mit Wechsel der Airline ein Visum erforderlich?

Ich fliege im Herbst mit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Delhi. Dort muß ich erneut umsteigen und fliege mit Jet Air weiter nach Kathmandu. Kann ich mein Gepäck direkt von dus nach Kat durchchecken? Wie bekomme ich in Delhi den Bording Pass für den Anschlussflug nach kat, ohne durch die immigration zu gehen? Muß ich in Delhi erneut einchecken und benötige dafür ein Transitvisum? Wie sieht das beim Rückflug aus? Die Jet Leute können mir in Kat sicher keinen Bordingpass für meinen Anschluss Flug in Delhi geben, oder? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Mit russischem Pass aus Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen und zurück?

Hallo, als sogenannter Russlanddeutscher habe ich das Privileg zwei Staatsangehörigkeiten zu besitzen ohne mich für eine der beiden entscheiden zu müssen. Jetzt möchte ich bald aus privaten Gründen in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen; dafür brauche ich aber einen Reisepass. Und hier stehe ich vor einem Problem: der neue sogenannte "ePass" der 10 Jahre Gültigkeit hat, verlangt die Abgabe von Fingerabdrücken; diese möchte ich aber aus persönlichen Gründen nicht abgeben. D.h. also, keine Fingerabdrücke = kein Reisepass (ePass). Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir immer einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, der aber immer nur ein Jahr gültig ist, d.h. ich muss jedes Jahr aufs Neue Geld für diesen "Vorläufer" ausgeben um keine Fingerabdrücke abgeben zu müssen ;) Darum meine konkrete Frage: Kann ich mit meinem russischen Reisepass, der die Abgabe von Fingerabdrücken nicht kennt, von Deutschland aus in die VAE einreisen und von dort aus wieder nach Deutschland zurück? Oder wird man mich irgendwo an der Rückreise nach Deutschland hindern, da ich ja keinen deutschen sondern russischen Reisepass dabei habe. Zur Not habe ich ja immer noch meinen deutschen Personalausweis in der Tasche.

...zur Frage

Wurfzelt als zweites Gepäckstück anmelden?

Hallo,

ich fliege morgen für 9 Tage in den Camping Urlaub nach Südfrankreich und habe ein Wurfzelt dabei. Nun hab ich bei Airfrance angerufen und auch beim Flughafen HH und keiner von beiden konnte mir sagen, ob das als zweites Gepäckstück aufgegeben werden muss (kostet 55 Euro pro Strecke) oder ob ich es einfach so am Sperrgepäckschalter mit meiner Reise-Rucksack abgeben kann. Wenn ich es an meinem Rucksack befestige (z.B. mit Tape oder einem Gurt) würde es ja eigentlich als ein Gepäckstück durchgehen...ich habe ähnliches schonmal mit einem normalen Zelt gemacht. Das hat in verpackter Form natürlich eine schlauchähnliche Form und kann schön mit Gurten an der Seite des Rucksacks befestigt werden und konnte problemlos als 1 Gepäckstpck incl. Rucksack durchgehen...nur ist das Wurfzelt im Durchmesser 77 cm....bin ein bisschen ratlos. Lieber doch das 4 Kilo Zelt mitschleppen und mühsam aufbauen?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Aufgeben eines Wurfzelts am Flughafen?

...zur Frage

Wie kommt man günstig nach Kroatien?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mit meiner Freundin im September nach Kroatien. Eigentlich war es so gedacht, dass wir zelten und das ganze möglichst günstig gestalten, damit beim nächsten mal Geld für einen "großen" Urlaub in der Ferne ist. Leider sind An- und Abreise aber für so ein nahes Ziel doch relativ teuer. Das günstigste was wir gefunden haben wäre eine Busverbindung für 192€. Flüge ab 230€. Mitfahrgelegenheit wäre deutlich günstiger, aber die, die in Frage kämen, hätten nicht genug Platz für unser Gepäck. Mit der Bahn scheint es sehr lange zu dauern und es gibt auch keine Preisauskunft.

Hat jemand noch einen heißen Tipp, wie man günstig nach Kroatien kommt?

...zur Frage

Sohn begibt sich auf große Reise!?

Hallo!

Mein Sohn fliegt im Frühjahr nach Australien und möchte von dort aus über ein halbes Jahr nach Südostasien und Nordafrika. Als Mutter macht man sich dann natürlich allerhand Sorgen.

Um das Geld eher weniger, in Australien arbeitet er zwei Monate lang auf einer Plantage, zur Not kann ich ihm ja jeder Zeit etwas überweisen. Viel mehr Sorgen mache ich mir, falls ihm mal was passiert, gerade in Südostasien oder Nordafrika, wie das dort vor Ort mit der medizinischen Versorgung aussieht.

Ist er überall versichert, wir sind bei der Techniker Krankenkasse versichert, muss ich dafür eine Extra-Versicherung für ihn abschließen? Ist es möglich, ihn bei einem Unfall oder ähnlichem einfliegen zu lassen?

Freue mich über jede Info, was ich noch bedenken muss bevor er losreist. Besten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?