Was passiert bei einem Flugstreik bei gebuchten Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, hier ist ein guter Überblick von der Verbraucherzentrale NRW. Es muss ein Ersatzflug organisiert werden. Da das dauern kann, kannst Du zurücktreten (bei mehr als vier Stunden). Zudem hast Du Anspruch auf Betreuung. Ich hatte vor einiger Zeit eine Hotelübernachtung und kostenfreie Mahlzeiten an Flughafen und Hotel bekommen. Zudem wurde mir auch angeboten, zu stornieren. Der Artikel der Verbraucherzentrale beschreibt, dass der Veranstalter nach einer angemessenen Wartezeit, es auch akzeptieren muss, wenn der Kunde selbst einen Alternativflug organisiert. Da wäre ich jedoch vorsichtig mit der Buchung eines anderen Fluges von einem anderen Flughafen, da dieser zumeist teurer ist und es immer schwierig ist, sein Geld einzuklagen. Eine Minderung aufgrund des verspäteten Reiseantritts würde ich aber einfordern. http://www.vz-nrw.de/UNIQ131805551606701/link257952A.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?