Was packe ich in einen Tag in London?

4 Antworten

Ich bin im Januar für ein Wochenende nach London geflogen und ich muss sagen, auch wenn ich schon zuvor einmal in London war und mich ganz gut orientieren konnte, wir haben am ersten Tag fast alle Sights (mehr oder weniger intensiv) besichtigen können. Also einfach von Hostel/Hotel aus in Richtung City gehen: Buckingham Palace, Harrods, Trafalgar Square, Piccadilly Circus, National Gallery, Houses of Parliaments, London Eye sind alle schnell gesehen. Lange aufhalten kann man sich hingegen im Science Museum, dem National History Museum (direkt nebenan, und zudem beide kostenlos), sowie bei einem Spaziergang zum Royal Observatory in Greenwich sowie in den Kensington Gardens.

Ich würde auf jeden Fall zum Buckingham Palace gehen. Und auch den Big Ben würde ich mir auf jeden Fall anschauen, sowie auch die Tower Bridge. Vielleicht gibt es dort ja dann auch eine Stadtrundfahrt, so einen die Athmosphäre Londons erreicht. Madame Thaussauds ist zwar sehenswert, doch verbringt man dort zu viel Zeit um viel von der Stadt zu erleben.Auch die Kassenschlange ist meist sehr sehr lang. Und zur Not kann man ja jetzt auch in Berlin zu Madame Thaussauds, wobei es hier um einiges kleiner ist.^^

Ich würde mit dem Buckingham Palace (mit der Kutschensammlung) beginnen und dann zum Hyde Parke gehen. Im Speaker's Corner den rednern lauschen, danach zu Harrods. Meine Liebingsabteilungen: Lebensmittel, Tier-Bekleidung (sehr schrill!), Fossilien und Spielzeug. Anschließend ins Victoria & Albert Museum oder ins Natural History Museum, zumindest die Dinosaurierskelette ansehen. Zum Tagesabschluss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Trafalgar Square. Von dort - vorbei an der Downing Street - auf Big Ben, Houses of Parliament und Westminster Abbey zu. Von dort ist es nicht weit zum London Eye, und ganz zum Schluss natürlich in einen Pub!

Welcher Yachthafen in London ist es wert besucht zu werden?

Kennt sich jemand in Londons Häfen aus? Welchen Hafen sollte man sehen? Wir wollen uns einen ganzen Tag Zeit nehmen und auch Fotos machen und abends am liebsten im Hafen essen gehen - welchen Hafen sollten wir besuchen? Wer kennt sich gut aus und hat eine Empfehlung?

...zur Frage

Das erste Mal in Dubai: Wie am besten die Stadt mit Bus und Bahn erkunden?

WIr sind heuer im April für 9 Tage In Dubai. Wir wollen vier Tage Badeurlaub machen. 

Die restlichen Tage möchten wir Dubai Stadt besuchen. Ich benötige einen Stadtplan und einen für Bus oder/und die Metro! Wo kann ich mir einen Stadt- bzw. Fahrplan besorgen!!!

Gibt es für die ganze City ein Wochenticket oder ähnl. für Bus und Bahn? Was kostet so etwas? Wie komme ich am  einfachsten aus? Wir wollen die Altstadt, den Souk Madinat Jumeira und den Burj al Arab von außen besichtigen. Die 360 Grad Bar wollen wir anschauen... die Souks....die Tower City und die Malls. 

Einen Tag wollen wir nach Abu Dhabi. Kommt man ohne Probleme in den Emirate Palace und auch in die Moschee? 

Habt ihr noch Tipps für die Fortbewegungsmittel zwischen diesen Ausflusgspunkten?

...zur Frage

Wie sind die Entfernungen innerhalb Londons?

Ich plane eine 4-tägige Städtereise nach London. Da mein Budget alles andere als rießig ist, würde ich gerne auf die recht teure subway verzichten und zu allen Sehenswürdigkeiten etc. laufen. Ist das machbar (auch wettertechnisch im Mai/ Juni?) oder sind die Entfernungen einfach zu weit bzw. 3 volle Tage zu kurz, um "alles" zu sehen? Gibt es Regionen, die nicht so schön zum Laufen sind, wo sich die subway empfiehlt?

Bin Städtereise-erprobt und kann problemlos bis zu 15km am Tag laufen.

...zur Frage

Must-Sees in London?

Must-Sees in London, wenn man nur einen Nachmittag zur Verfügung hat und am nächsten Tag weiterreist. Was schafft man an einem Nachmittag alles? Freue mich auf euere Vorschläge!

...zur Frage

London Schwimmbad

Kennt jemand in London ein Schwimmbad, wo man einen anstrengenden Tag kurz unterbrechen kann?
Danke!

...zur Frage

Welche Stadt in England für längeren Aufenthalt außer London?

Welche Stadt in England bietet sich, außer London, gut für einen längeren Aufenthalt an? London kenn ich schon relativ gut und deswegen würde ich gerne eine andere Stadt kennenlernen wollen. Welche anderen Städte haben noch so ein großes kulturelles Angebot und sind ähnlich interessant wie London?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?