Was packe ich in einen Tag in London?

6 Antworten

Ich bin im Januar für ein Wochenende nach London geflogen und ich muss sagen, auch wenn ich schon zuvor einmal in London war und mich ganz gut orientieren konnte, wir haben am ersten Tag fast alle Sights (mehr oder weniger intensiv) besichtigen können. Also einfach von Hostel/Hotel aus in Richtung City gehen: Buckingham Palace, Harrods, Trafalgar Square, Piccadilly Circus, National Gallery, Houses of Parliaments, London Eye sind alle schnell gesehen. Lange aufhalten kann man sich hingegen im Science Museum, dem National History Museum (direkt nebenan, und zudem beide kostenlos), sowie bei einem Spaziergang zum Royal Observatory in Greenwich sowie in den Kensington Gardens.

Ich würde auf jeden Fall zum Buckingham Palace gehen. Und auch den Big Ben würde ich mir auf jeden Fall anschauen, sowie auch die Tower Bridge. Vielleicht gibt es dort ja dann auch eine Stadtrundfahrt, so einen die Athmosphäre Londons erreicht. Madame Thaussauds ist zwar sehenswert, doch verbringt man dort zu viel Zeit um viel von der Stadt zu erleben.Auch die Kassenschlange ist meist sehr sehr lang. Und zur Not kann man ja jetzt auch in Berlin zu Madame Thaussauds, wobei es hier um einiges kleiner ist.^^

Ooops, das ist nun wirklich eine ausgesprochen schwierige Frage, denn zum einen wäre selbst eine Woche noch ein bisschen wenig für London und zum anderen kommt es natürlich auch auf deine Vorlieben an. Ich muss gestehen sowohl bei Westminster Abbey als auch bei Saint Paul's hat mich der hohe Eintrittspreis abgeschreckt (12 Pfund im einen, 10 im anderen Fall). Einen tollen Überblick über die Stadt bekommst du bei einer Fahrt mit dem London Eye, dem großen Riesenrad, das zum Millenium aufgestellt wurde. Zugegeben, auch das ist nicht billig, aber es macht Spaß. Viel Spaß macht, finde ich, auch ein Bummel durch Covent Garden und zum Trafalgar Square. Auch bei einem Spaziergang entlang der Themse kannst du viel sehen. Es gibt auch Linienbusse, die an der Themse entlangfahren, und es gibt die London River Services, deren "Linien"boote auf der Themse verkehren (Infos: http://www.tfl.gov.uk/modalpages/2648.aspx). Und mein Favorit, aber das gilt natürlich nur, wenn du dich für Theater interessierst, ist das Globe Theatre, erbaut nach dem Muster von Shakespeares eigenem Theater - dort gibt es auch im Winter, wenn keine Vorstellungen sind, Führungen und eine Ausstellung.

Porto an einem Tag - was muss man gesehen haben?

Wir haben eine Ferienwohnung in der Nähe (ca. 60 Kilometer entfernt) von Porto gemietet und möchten uns an einem Tag auch mal Porto anschauen. Was sollte man nicht verpassen? Welche Sehenswürdigkeiten sind an einem Tag machbar?

...zur Frage

Lohnt sich das Schlangestehen für Madame Tussauds?

Hallo! Ich bin über Silvester drei Tage in London und würde gerne ein paar wichtige Sehenswürdigkeiten mitnehmen, auch wenns wenig Zeit ist. Ich habe gehört, dass man bei Madame Tussauds ewig in der Schlange stehen muss und es sauviel kostet. Lohnt sich der Besuch denn wirklich?

...zur Frage

Wann am besten Madame Tussauds in London besuchen?

Ich war schonmal in London und bin auch zu Madame Tussauds gefahren. Die ewig lange Schlange hat mich dann aber doch so abgeschreckt, dass ich nicht hinein bin. Das würde ich jetzt gerne nachholen. Welcher Tag und welche Tageszeit sind die besten um Madame Tussauds Wachsfiguren in London zu besichtigen? Also wann sind möglichst wenig Leute unterwegs und ist die Schlange nicht so lang?

...zur Frage

Tagestripp nach London

Schon einige Male war ich zu einem Kurztripp von 3-5 Tage in London. Nun habe ich mit meiner Begeisterung drei Freundinnen angesteckt die jetzt mit mir einen wirklichen Kurztripp machen möchten um einen Eindruck von Lonon zu bekommen. 1 Tag!!!! Super dachte ich mir, nur verlassen in Punkto Planung tun sich jetzt alle auf mich. Einiges konnte ich hier schon lesen und hatte mir auch schon ähnliche Pläne ausgedacht. Einige Fragen aber habe ich aber trotzdem noch. Nachdem wir Tower/Tower-Bridge-U-Bahn-St.Pauls-U-Bahn-Westminster und Umgebung (London Ey/Big Ben/WestminsterAbbey/Buckingham Palace/Trafelger Square, u.s.w.) gesehen haben, komme ich von dort direkt mit der U-Bahn (Zone1/2) nach Harrods? Und wie komme ich von da aus (die Mädels wolllen auch die dollen Shoppingmöglichkeiten sehen) in die Regent bzw. Oxford oder Bond Street? Picadilly Circus sollte auch noch mit drin sein und dankbar wäre ich auch noch für einen Tip zu einem Abschlussessen, sprich einem typischen Pub mit guten und vieleicht auch preiswerten Essen. Ich wäre auch für andere Vorschläge oder Änderungen meines bisherigen Plans dankbar.

...zur Frage

Irrgärten in/um London

Wo gibt es in der weiteren Gegend um London herum schöne Irrgärten? Am liebsten unter freiem Himmel…

...zur Frage

Reisebüro hat falsches Hotel gebucht! Was jetzt?

Guten Tag,

wir haben Anfang April im Reisebüro eine 5-tägige Reise nach London gebucht (Flug und Unterkunft). Die Anzahlung von 20% wurde auch schon von uns geleistet. Der Restbetrag soll 28 Tage vor Reiseantritt gezahlt werden, also ca. Anfang Juli.

manhatte uns das entsprechende Hotel beschrieben und ausdrücklich auf die gute Lage Nähe Baker Street, Madame Tussaud etc hingewiesen und uns sogar auf einer Karte den Standpunkt gezeigt. Glücklich über die tolle Lage und den durchaus günstigen Preis haben wir natürlich sofort zugeschlagen...

Gestern, also gut 2 Monate später, wollten wir uns einen Bus vom Flughafen zum Hotel buchen und haben dazu noch einmal die Adresse gegoogelt (auf unserem Ausdruck steht lediglich der Name, keine Anschrift) - dabei ist uns aufgefallen, dass das Hotel, was für uns gebucht wurde, gar nicht das ist welches der Berater beschrieben hatte! Beide gehören der gleichen Kette an, das gebuchte liegt allerdings 15 km vom Stadttzentrum entfernt in einem Vorort und hat nicht einmal mehr einen Underground-Anschluss, nur einen normalen Bahnhof.

Wir würden gerne wissen, ob das Reisebüro verpflichtet ist uns in das beschriebene Hotel umzubuchen (welches aufgrund der Lage auch teurer wäre als das gebuchte, uns aber in der Beratung zum Preis des Vorort-Hotels gezeigt wurde)? Und was, wenn das gewünschte Hotel keine Zimmer mehr frei hat? etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?