Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?
Hi,
was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]
8 Antworten
Kopfschmerztabletten, Kohletabletten, Nasenspray, Paspertin Tropfen:-)
Kopfschmerztabletten, Blasenpflaster und kleine normale Pflaster, Schnupfenspray. Das wars - meist bräuchte man sowieso was anderes wie das was man dabei hat... Und gegen Durchfall wenn ich in exotische Länder fahre - ein Buddel Schnapps (über 40%), jeden morgen vor dem Frühstück und abends vor dem zu Bett gehen einen kleinen Schluck - es hatte noch nie jemand Durchfalls bei uns.
Das machen wir übrigens genauso, das mit dem 45%igen Rum zum inwändigen Desinfizieren. Klappt meistens gut, bis auf Ägypten, da waren die Mikroben stärker.
Was rasch Wirkendes gegen Schmerzen, was gegen Hiusten, Schnupfen Heiserkeit und ggf. was gegen den guten alten "Dünnpfiff" und ein paar Pflästerchen... Also genau das, was man ohnehin zu Hause hat und wozu man weder online noch offline extra in die Apotheke müsste.
Wichtiger wäre mir noch, sofern lange her, eine aktualisierte Impfung gegen Wundstarrkrampf.
Hallo,
Ich nehme das mit was ich für nötig halte, d.h. ich habe zu hause eine kleine Hausapotheke und daraus pack ich mir die wichtigsten Dinge in den Koffer wie z.b. schmezmittel, nasenpray, Pflaster usw. so brauche ich mir nichts bestellen.
Ich stimme Sannemann voll zu. Aegypten und Durchfall, das passt zusammen. Nehmt genug Durchfallmittel mit, wenn's dann aber echt "ein bisschen mehr" wird (heisst zudem noch Schwindel und Schwächeanfälle), besser vor Ort einen Arzt aufsuchen und sich gleich richtig behandeln lassen, die Aerzte kosten nahezu nichts und die richtigen Medikamente auch nicht. Uebrigens, ich spreche aus Erfahrung, bei mir kam nach dem Galopp auch noch eine Lebensmittelvergiftung dazu. Falls ihr eine Nilkreuzfahrt macht, dann erst recht vor dem Wasser aufpassen.
Ansonsten gibt es auf rf-Rat suchen jegliche Tipps und Beiträge zu Reiseapotheken.