Was nehmt ihr gegen unruhigen Magen beim Reisen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ingwer Lutschtabletten können auch helfen, sind weniger scharf als frischer Ingwer.

Homöopathische Kügelchen helfen mir sehr gut:

Okoubaka D2

3 Tage vor der Reise beginne ich mit der Einnahme: 1x täglich 5 Globuli zur Vorbeugung - das so lange wie die Reise dauert.

Sollten trotzdem noch weitere Beschwerden im Verdauungssystem auftauchen kann man die Kügelchen drei mal täglich nehmen solange es akut nötig ist.

Ich kenne das auch, ich trinke immer Fencheltee, hilft auf jeden Fall.

Ich habe immer Iberogast Tropfen dabei. Die bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke.

Ach ja. Dir waren die Inhaltsstoffe wichtig. Es sind Extrakte aus neun Heilpflanzen und Alkohol.

0
@daniG

Die sind super! Nehme ich auch; falls es interessiert (grad vorgestern auf dem Rückflug jemanden empfohlen).

0

Hallo,

wenn es wirklich schlimm ist und Du etwas wirksames haben willst, dann frage deinen Arzt nach Scopolamin. Ansonsten Ingwer, manchen hilft auch ein (!) Bier.

LG

Ich kaue bereits 2d vor dem Flug oder der Seereise etwas Ingwer.

MfG

Was möchtest Du wissen?