Was muss unbedingt stimmen, damit ihr einen absolut perfekten Urlaub genießen könnt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

für mich muss: 53%
es müssen unbedingt mindestens 2 Wochen Ferien oder mehr sein 20%
der Service im Hotel muss einfach perfekt sein 13%
jeden Party ist total wichtig 6%
meine besten Freunde müssen mit mir reisen, dann wird es perfekt 6%
es muss eine Fernreise in eine "andere Welt" sein 0%

16 Antworten

Das kann ich beim besten Willen nicht verallgemeinern und im Vorfeld auch nicht zwingend festlegen!

Ich hatte schon Urlaube mit zum Teil miesem Wetter, die dennoch toll waren, weil andere Faktoren einfach perfekt waren... Sehr "gewöhnungsbedürftige" Unterkünfte, die aber genau bei dieser Reise in ebendieser Konstellation der Stimmung keinen Abbruch taten... Ein Kurztrip in eine langweilge Stadt, dennoch ein unvergesslicher Aufenthalt, weil die Begleitung einfach perfekt war... Party ohne Ende und sonst nichts, weil es damals genau so sein sollte und mir Land und Leute am Allerwertesten vorbei gingen... Einfach ein wunderschöner Strand, und fast keine Mark mehr in der Tasche, dennoch mitunter die Zeit meines Lebens...;-)

Was ich damit sagen möchte: Ob ein Urlaub "perfekt" ist oder nicht, kann ich erst im Nachhinein beurteilen, und dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich drei Tage oder drei Monate unterwegs war. Und so wie sich im Laufe der Zeit Prioritäten ändern, ändern sich auch die Ansprüche an einen "perfekten" Urlaub. Vor 15 Jahren waren die Freunde ein "Muss", momentan möchte ich ohne meine kleine Familie kein 5 Kilometer weit fahren...;-)

es müssen unbedingt mindestens 2 Wochen Ferien oder mehr sein

Wenn es ein absolut perfekter Urlaub sein soll, muss ich meinen Alltag auf jeden Fall komplett vergessen können. Das geht aber nur, wenn ich auch lange genug verreist bin ;-) der Service ist zwar auch ziemlich wichtig, aber was nützt mir ein perfektes Wochenende...... also habe ich mich für die Reisezeit entschieden - je länger, desto besser natürlich ;-)

meine besten Freunde müssen mit mir reisen, dann wird es perfekt

Die Reisebegleitung. Ich finde das der Ulraub strak von den Menschen, mit denen man verreist, geprägt ist. Da spielt es dann keine Rolle, ob man am Strand faulenzt oder eine Städtetour unternimmt. Mit Freunden macht der Urlaub einfach am meisten Spaß!

es müssen unbedingt mindestens 2 Wochen Ferien oder mehr sein

Perfekter Urlaub heißt für mich (einigermaßen) gutes Wetter, viel Aktivität statt Herumliegen im Freien und wenig Zivilisation(sgeräusche) über einen hoffentlich langen Zeitraum über 14 Tage hinaus.

für mich muss:

Ich muss Irgendetwas neues erfahren. Entweder wie schön doch eigentlich meine Heimat ist, wie nett die Leute in fernen Ländern sind oder wie es am anderen Ende der Welt aussieht. Hauptsache ich komme nicht ohne neue Erfahrungen aus dem Urlaub zurück.

es müssen unbedingt mindestens 2 Wochen Ferien oder mehr sein

Hallo adriana, für mich muss einmal im Jahr mindestens drei Wochen Urlaub am Stück sein. Damit ich auch richtig abschalten kann. Ich brauche da auch keinen tollen Service, meistens Mieten wir ein Haus oder Apartment und gehen dann Essen in ein Restaurant. Die Unterkunft ist jetzt nicht ganz so das Problem, Sauber sollte sie sein. Über das Land und die Leute möchte ich noch ein wenig erfahren, das wäre dann schon alles für einen perfekten Urlaub. Wie heißt es in der Werbung auf dem Beton-Fahrzeug: Es kommt drauf an was man draus macht.

der Service im Hotel muss einfach perfekt sein

Für einen absoluten Traumurlaub sollte natürlich auch der Service im Hotel perfekt sein - dann kann ich mich wie eine Prinzessin fühlen. Dann bin ich in meinem Traumurlaub :D

Das Einzige, worauf ich im Urlaub immer verzichte, ist der Service in Hotels ;)

0
@tauss

Na, dann bist d u wohl keine Prinzessin ;-))

0
für mich muss:

die innere Haltung stimmen, die Reisenden sollten Spaß haben und entspannt sein. Dann ist alles andere nur noch halb so wichtig.

für mich muss:

Wirklich wichtig ist

  • dass ich meine Individualität ausleben kann, Freiräume und Ruhe finde
  • dass ich mich nicht mit anderen Menschen auseinandersetzen muß (wenn ich nicht will)
  • dass in dem bereisten Land ein guter Mix aus Kultur und Landschaft herrscht
  • dass ich die richtige Reisebegleitung dabei habe die mir meine Schrullen verzeiht, mich nicht ständig vollabert und nicht von mir erwartet dass ich abends mit Ihr in die Disco gehe. Meine Frau eben :-)
  • dass ich ein subjektives Gefühl der Sicherheit verspüre.

Wetter, Unterkunft und Essen stehen an zweiter Stelle.

bye Rolf

für mich muss:

Für mich muss die Gegend attraktiv, die Natur noch in Ordnung und der Verkehr möglichst gering sein, die Menschen sollten mir nicht gerade feindselig gegenüber stehen, wie vielleicht in Afghanistan oder Pakistan, ausserdem muss das Ganze noch ein klein wenig Abenteuercharakter haben, also nicht bis ins Detail durchgeplant und vorhersehbar und sollte auch körperlich etwas herausfordernd sein.

Sonst könnte ich ja gleich zuhause bleiben!?

jeden Party ist total wichtig

Ich hatte bis jetzt erst einen absolut perfekten Urlaub.......... und da war jeden Abend Party Programm....... und verliebt bis über beide Ohren war ich auch - der Sevice im Hotel und wo es war war mir relativ egal....... 8-))

.......... bin ganz deiner Meinung...... möchte mich aber nicht "outen"......... DH!

0
für mich muss:

....einfach die Mischung stimmen. Natur, Einsamkeit, Kulturgüter sehr gerne, aber auch die Möglichkeit, einmal andere Leute zu treffen und zu feiern. Freunde und Bekannte müssen nicht unbedingt mit, das schirmt einen meiner Meinung nach von Land und Leuten ab. Ob es sich um eine Fernreise handelt oder nicht, ist dabei nicht entscheidend. Auch ein kurzer, erlebnisreicher Urlaub kann passen. Sicher freue ich mich hin und wieder über ein schönes Hotel, aber ein Zelt tut es auch in der freien Natur.

LG

für mich muss:
  • Das Wichtigste für mich ist ein Land, welches mich interessiert,
  • wenn es geht mindestens drei Wochen Zeit,
  • im Land selbst sind mir eine tolle Landschaft, intakte Natur, Kultur, Architektur sowie die Menschen selbst wichtig,
  • ein bisschen Erholung zwischendrin ist auch nicht schlecht (aber kein Muss)
  • eine Reisebegleitung auf die ich mich verlassen kann, wäre natürlich klasse,
  • die Unterkunft sollte ansprechend sein und das Essen im Land lecker
  • auch möchte ich ein subjektives Gefühl der Sicherheit haben
für mich muss:

Ich brauche ein gut vorbereitetes Programm, möchte viel sehen.

Möglichst viele verschiedene Aspekte (Kultur, Architektur,Natur, Kunst, Märkte, Essen ....) des Landes sollten dabei zu ihrem Recht kommen.

Ideal ist es, wenn es zwischendurch auch mal ein wenig Erholung gibt.

Begegnung mit verschiedenen neuen, netten Menschen

Begleitung durch jemanden auf den ich mich verlassen kann.

Viel Abwechslung und ein gewisser Kontrast zum "normalen Leben".

der Service im Hotel muss einfach perfekt sein

Gutes Wetter, immer Sonnenschein, nicht zu warm, interessante Ausflüge, schöne Strände.

für mich muss:

Hallo adriana12,

die Unterkunft!

Damit steht und fällt meine Laune im Urlaub.

Was möchtest Du wissen?