Was muss unbedingt mit in den Koffer für schöne, stressfreie Ferien?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz ganz wichtig ist für mich: gute Musik - also mein ipod und Kopfhörer - das steht ganz oben auf der Liste - falls es in ein für mich ganz fremdes Land geht, kann ich mir so auch einen Sprachkurs mitnehmen - sehr praktisch ;-)

Gute Musik und ein gutes Buch für die Reise! Hilfreich können auch Zettel und Stift sein :-)

Desinfektionsspray ist mein Lieblingsbegleiter :) dazu noch gute Musik, tolle Zeitschriften und Rätselhefte und Sonnencreme - außer Klamotten brauche ich nur diese paar Sachen, um einen entspannten Urlaub zu genießen! :)

Was ich immer gerne mitnehme, vor allem wenn die Anreise länger ist, ist eine leichte Decke und ein eigenes Kissen. Hört sich zwar Oma-mäßig an, ist aber echt praktisch ;-)

Ich weiss ja nicht wohin du willst, aber die Tipps waren schon alle gut. Je nach Reiseziel waere ein Adapter noch ganz praktisch. In bestimmten Regionen auch Toilettenpapier. Noetige Impfungungen vorher, Visum und Information ueber Reisegepaeck, vielleicht noch n Klick auf's Auswaertige Amt, Reiseruecktrittsversicherung. Falls der Aufenthalt laenger dauert, jemand der sich um Post und Pflanzen kuemmert, Sicherheitsschluessel fuer Notfaelle bei jemandem abgeben. Fuer einsame Momente Telefonnummern, Emailadressen, Skypenummern, fuer "altmodische" Postkarten Adressen einpacken. Ich glaube mit allen Tipps kann nix schief gehen :-)

freunde und familie. ;-) naja du musst aber ein bisschen drücken, dass sie reinpassen. ;-)

trixie 05.07.2012, 11:16
  • eine gute Idee - ich nehme mir einfach Fotos mit..........
0

Aloe für nach dem Sonnenbrand. Einen Reiseführer um etwas tiefer in die besuchte Gegend einzusteigen.

Vielleicht etwas gegen Insekten und etwas gegen die Stiche.

Kommt auch darauf an, wohin es geht ...

Toinette 13.06.2012, 13:10

Sollte man das Mittel gegen Insekten nicht vor Ort kaufen? Oder ist es "eh egal, was nicht hilft"? ;-)

0
emilk 13.06.2012, 14:29
@Toinette

Vieles gibts wirklich vor Ort, ausser da wo wenig Tourismus ist. Wenn mensch "Es" lieber mit biologisch sanfteren Mitteln versucht (obs dann wirkt ist eh nie garantiert ...) ist mitbringen von Zuhause ein guter Ansatz.

Dass dir vor Ort gerade die perfekten Mittel für die dortigen Viecher verkauft werden ... ich glaubs nicht.

0
Endless 13.06.2012, 16:19
@Toinette

@Toinette: Bei dem "Vor Ort kaufen" scheiden sich die Geister, was ich hier im Forum schon mitgelesen haben. Ich habe je nach Ziel immer ausreichend Autan ((Süd-)Europa) oder Anti-Brumm (Afrika, Asien etc.) im Koffer. Die Produkte kenne ich und ich komme damit bestens klar. Musste mal aus Not in Thailand auf die Schnelle in der "Apotheke" was besorgen, das Zeugs hat zwar die Tierchen ferngehalten, war aber so ekelig, stinking, klebrig, schmierig, brrrrrrrr, nein, darauf lasse ich es nicht ankommen (auch wenn es spottbillig war). Entferntere Ziele: nicht ohne mein Anti-Brumm :-)

0

Hallo,

also GANZ wichtig für stressfreie Ferien sind folgende Artikel:

  • Imodium (oder was gleich wirksames gegen Durchfall)
  • Kopfschmerztabletten
  • Sonnencrème
  • ein SchweizerTaschenmesser und
  • ein gutes Buch!

Gruss Alfaromeo007

Was möchtest Du wissen?