Was muss man sich unter einem Starkbierfest in Bayern vorstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich das in etwa wie ein kleines Oktoberfest vorstellen, zumindest am Nockherberg in München (falls du das meinst). Bierselige Stimmung, das Bier ist (für uns Bayern) natürlich klasse, etwas stärker und süßer als normal (gibt aber auch alles andere an Getränken) und es kann schon recht lustig werden, in Abhängigkeit von den Menschen, mit denen man dort hingeht.

Wenn man diesen Trubel gerne mag, ist das ein Haufen Spaß. Man sollte nur nicht unbedingt als Antialkoholiker hingehen, da man sich sonst eher verloren vorkommt, wenn der Großteil der anderen Leute seltsame Zustände erreicht ;-)

In welchem Teil von München herrscht ein "richtig italienisches Flair"?

Es heisst doch immer "München sei die nördlichste Stadt Italiens", oder? Wo finde ich denn dieses typisch italienische Flair in der Stadt?

...zur Frage

Schönster Badesee in Bayern?

Sommer Sonne Badesee ;-)

Ich suche den schönsten Badesee in Bayern, weil wir einen Badeausflug mit dem Motorrad dorthin machen wollen.

Ich komme übrigens aus Passau und war in dieser Region schon gut unterwegs.

Wo hat es Euch denn gut gefallen und wo würdet Ihr immer wieder gern hin?

Ich suche neue Ideen.

...zur Frage

Wo kann man in Bodenmais im Bayerwald gut zum Essen gehen?

Komme kurz nach Bodenmais. Wer weiß, wo man vernünftig bayerisch-süddeutsch essen gehen und Bier oder auch einen Schoppen trinken kann?

...zur Frage

Wo kann ich mich in München gut zu einem Klassentreffen treffen?

Wir wollen in nächster Zeit einmal ein Klassentreffen abhalten und es soll in München stattfinden. Wo können wir uns gut treffen? Wo kann man gemütlich sitzen? Wo gibt es große Tische und günstige Bierpreise - wir sind gerade alle im Praktikum und haben nicht wirklich viel Geld?

...zur Frage

Cool, aber nicht schick shopen in München?

Möchte in München ein wenig Bummeln gehen, die Maximilianstraße ist mir zu teuer und versnobt, in der Fußgängerzone sind mir zu viele Ketten-Kaufhäuser. Wo gibt es schöne kleine Geschäfte für mich und einen leckeren Milchkaffee dazu?

...zur Frage

Bayern: Welches Bier trinkt man typischerweise auf dem Oktoberfest - weiss das jemand?

Ich kenne mich auf dem Oktoberfest nicht besonders gut aus (das müssen die Kollegen ja nicht unbedingt spitz kriegen ;-) - kann mir jemand sagen, welches Bier das typische Oktoberfestbier ist? Ich will mich ja nicht blamieren, weil ich Löwenbräu trinke, wo doch Paulaner d a s Bier ist. Da ich mich nicht betrinken will, ist mir das auch nicht "wurscht" - habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?