was muss man mitnehmen auf kreuzfahrt??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld, viel Geld !!

Je nach dem, also was man noch an Ausflügen einplant und ganz sicher wollt ihr die angesteuerten Städte sicher wenigstens im Kurzprogramm, also Stadtrundfahrt und einige wenige Ausgewählte Punkte besichtigen ( zu mehr, bleibt meist kaum Zeit) kommt eine nette Stange Kosten auf euch zu. Ebenso ist es mit den Getränken, je nach Wahl und beim Abendprogramm oder an der Bar.

Ja und als Frau auch die notwendigen Klamotten, sprich gehobene Garderobe, besonders am Abend. Ebenso für den Gatten oder männlichen Begleiter, das kommt aber auch auf das jeweilige Schiff und das Programm am Abend an.

Und dann noch, ganz wichtig, die Reiseapotheke nicht vergessen, also alles was man sowieso benötigt, aber auch Reisetabletten, wegen Übelkeit, besser noch "Paspertin Tropfen" und vor allen Dingen etwas gegen Durchfall, am besten das verschreibungspflichtige Immodium. Hilft auch das nicht und tritt die Durchfallerkrankung epidämisch auf (wie so oft auf Schiffsreisen) dann muss unbedingt der Arzt aufgesucht werden.

Ich wünsche euch eine ruhige Schifffahrt, ohne unliebsame Zwischenfälle, sei es Seekrankheit oder anderes Unwohlsein, interessante Ausflüge und ein tolles, unterhaltsames Abendprogramm.

Ich bin ja eine bekennende Kreuzfahrt-Verweigerin, aber das mit der "Reiseapotheke" fand ich jetzt überraschend! Gibt es denn an Bord dieser schwimmenden Städte keine Apotheken oder zumindest eine Sanitätsstation, die im Notfall helfen kann (abgesehen von persönlich notwendigen Medikamenten)???

Auch das mit der Garderobe verwunderte mich - was ich hier in den letzten Jahren so gelesen habe bzw. von bekannten 'Kreuzfahrern' gehört habe, ist heutzutage offenbar auf den wenigsten Schiffen 'gehobene Garderobe' notwendig.

Anyway - mich wird es nicht betreffen! Auf dem Segelboot habe ich diese Probleme nicht :-)

2
@Roetli

Diese Kreuzfahrt-Schiffs-Apotheken (und gar ein Arztbesuch !!) sind unglaublich teuer. Die gehobene Garderobe braucht man auf jeden Fall auf amerikanischen Schiffen (wie zb. Holland America Line oder Royal Carribean - von der Queen Mary gar nicht zu reden!)

1

danke für deine ausführliche antwort! ;-)

0
@Elisa999

Ich danke dir für den Stern, wünsche eine gute Reise und Grüße herzlich maniH

1

Unbedingt ein Mittel gegen Seekrankheit einpacken. Mir helfen immer ZINTONA-Kapseln, egal ob ich im Bus oder per Schiff unterwegs bin. Sie enthalten Ingwerwurzelstock. Diese Kapseln haben auch keine Nebenwirkungen und sind auch gut für Kinder geeignet. Die Kapseln sind zur Verhütung der Symptome der Reisekrankheit wie z.B. Schwindelgefühl, Übelkeit und Erbrechen. Auch wenn dir schon schlecht sein sollte, nimm zwei Kapseln und dir geht es sofort wieder besser. Auch super zur Vorbeugung. Ich hab dir hier mal einen Link. Da steht alles Wissenswerte über diese Kapseln drin. http://www.forum-naturheilkunde.de/ratgeber/ingwer.html

Auf jeden Fall warme Jäckchen oder Schals nicht vergessen! Die Klimaanlagen werden oft sehr kalt eingestellt!

Urlaubsziel: Spanien, Italien oder Kroatien?

Guten Tag,

ich möchte mit ein paar Freunden im Sommer (Juni) gerne 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ungewiss ist aber erstmal noch das Reiseziel. Wir haben schon den Entschluss gefasst, dass es in den Süden gehen soll, für uns heißt das (wie bereits im Titel erwähnt): Spanien, Italien oder Kroatien.

Wir suchen keinen Party-Urlaub mit Clubs überall, sondern wollen abschalten können, relativ schnell ans Meer kommen und auch mal die ein oder andere Stadt besichtigen (Shoppen, Eis essen, etc.).

Jetzt habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir (evtl. auch aus Erfahrung) weiterhelfen könnt:

• Wo wäre es am günstigsten?

• Wo hat man am meisten zu sehen? In Rom & Venedig war ich zb. schon, in Barcelona einen Tag lang und in Kroatien nur in kleineren Städten (z.B. Rovinj). Das soll aber nicht heißen, dass das für mich tabu ist.

• Flug oder selbst fahren? Wir sind bis zum Juni maximal 19 Jahre alt, kriegt man da schon Mietwagen? Und ist das über die 2 Wochen günstiger als selbst fahren?

• Hotel oder Ferienwohnung? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Unsere erste Idee war eine Ferienwohnung, mit All-inclusive könnten wir uns allerdings auch anfreunden.

Wir freuen uns sehr auf Anregungen!

...zur Frage

Ausflugsmöglichkeiten westliches Mittelmeer

Hallo Community,

in ca. 4 Wochen werde ich eine 1-wöchige Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica durch das westliche Mittelmeer ab/bis Savona starten. Nun möchte ich auch gerne fragen, was ihr mir und meiner Freundin empfehlt an Ausflügen zu machen. Unsere Route: Savona - Marseille - Barcelona -Mallorca - Cagliari - Palermo - Civitavecchia - Savona. Da meine Freundin und ich noch Schüler bzw. Azubi sind und nicht über unmengen an Geld verfügen, möchten wir vieles auf eigen Faust erkunden. Was ist hier am besten machbar? Was ist zu empfehlen? Kurz noch zur Info: In Civitavecchia werden wir einen Ausflug nach Rom buchen. Lohnt es sich den zahlungspflichtigen Shuttle-Bus in Marseille und Barcelona zu buchen, um direkt in die Stadt zu gelangen? Oder kann man das auch gut zu Fuß erreichen?

Ich danke euch für jede Antwort :)

...zur Frage

Von Düsseldorf nach Lissabon, wer hat Tipps für Zwischenstopps?

Wir wollen mit dem Auto nach Portugal, zunächst nach Lissabon und wollen es aber gemütlich angehen und mindestens 3 Übernachtungen auf dem Hinweg einlegen. Wer hat Tipps für attraktive Zwischenstopps auf der Route von Düsseldorf nach Lissabon?

...zur Frage

Welche Küstenstraßen am Mittelmeer gehören zu den schönsten und müssen auf einer Motorradtour dabei

sein?

Ich will nämlich mal eine Route planen.

Am liebetsen immer nur am Meer lang, von Italien nach Portugal:-)

Welche Küstenstraßen sollte ich schon jetzt kennen, damit ich die Route danch planen kann?

...zur Frage

2 Wochen Interrail

Hallo! Ich plane gerade eine Interrail-tour durch Italien, Frankreich, Spanien und Portugal und wollte wissen ob diese Strecke: Wien-Venedig-Nica-Montpellier-Valencia-Malaga- Sevijla- Lissabon- Madrid-Paris-Wien zu lange für 2 Wochen ist. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

VON MANNHEIM NACH BARCELONA MIT DEM AUTO, SUCHE TIPPS FÜ ZWISCHENSTOPPS UND ÜBERNACHTUNGEN

Wir fahren im Sommer nach Barcelona und wären dankbar für ein paar gute Tipps die auf der Route liegen (Sehenswürdigkeiten, Hotels oder B&B, Restaurants). Wir würden über Frankreich nach Spanien fahren und dachten an 2 Übernachtungen auf der Hinreise und 1 Übernachtung auf der Rückreise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?