Was muss man in Israel gesehen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall verpassen sollte man die Hauptstadt. Sie alleine ist schon eine Sehenswürdigkeit für sich mit vielen bekannten Orten (Klagemauer, Via Dolorosa, Grabeskirche, Ölberg, Tempelberg, Garten Gethsemane und vieles mehr), außerdem Bethlehem und natürlich das Tote Meer, auf dem man liegt, ohne unter zu gehen. Der hohe Salzgehalt ist außerdem heilend bei Hautkrankheiten wie Psoriasis

- (Reise, Sehenswürdigkeiten, Israel)  - (Reise, Sehenswürdigkeiten, Israel)

Die vielen geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten kann man alle kaum aufzählen. Ein attraktiver Badeort ist Netanya und davon nicht weit entfernt ist Cesaräa, mit dem von Herodes erbauten Römerhafen und vielen anderen Ausgrabungsstätten der römischen, byzantinischen und Kreuzritterzeit. Außerdem ist die Landschaft um das Karmelgebirge sehr schön mit dem vielen Rosengärten und Weinbergen. Ebenfalls sehr schön ist die Stadt Haifa und die vielen Basare sind in Israel exotisch und wunderbar!

Ich denke, auch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem verdient absolut einen Besuch.

Was muss man in Brügge auf jeden Fall gesehen haben?

Welche Sehenswürdigkeiten (außer den anscheinend wunderschönen Häusern) sollte man bei einem Besuch in Brügge auf jeden Fall gesehen haben?

...zur Frage

Was sollte man sich an einem Tag in Dijon auf jeden Fall anschauen?

Wir haben auf unserer Flusskreuzfahrt einen Tag Aufenthalt in Dijon, möchten aber keine geführte Tour mitmachen. Was sollte wir uns in dieser Stadt auf jeden Fall ansehen und nicht verpassen?

...zur Frage

Wieviel Zeit und welche Sehenswürdigkeiten für Helsinki?

Wieviel Zeit sollte man sich für Helsinki nehmen und welche Sehenswürdigkeiten darf man nicht verpassen? Was sind eure Empfehlungen?

...zur Frage

Ich will für meine freunde in Israel Käse mitnehmen. Darf ich das?

Ich will für meine Freunde in Israel Käse mitnehmen. Darf ich das? Ich wollte die Käse im Gepäck einpacken. Aber dann hab ich gehört, man darf keine Lebensmittel einführen. Stimmt das?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sind außer der Alhambra in Andalusien ein Muss?

Welche baulichen Sehenswürdigkeiten sollte man in Andalusien auf keinen Fall verpassen? Welche sind ein Muss, außer der Alhambra, die wir natürlich auf unserer Besichtigungsliste haben? Danke für Tipps!

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Beer Sheva, Israel?

Gibt es in Beer Sheva, Israel, irgendwelche Sehenswürdigkeiten, oder Attraktivitäten? Ich habe bisher von keinem Israel-Reisenden gehört, dass er dort gewesen sei. Ist diese Stadt so uninteressant? Beer Sheva wird doch auch irgendwo in der Bibel erwähnt, dann muss es doch dort irgendetwas Bedeutendes geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?