Was muss man beim wild Zelten in Schweden beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel nicht länger als eine Nacht, Privatgrund respektieren (man darf dort auch, aber ggf. fragen und nicht direkt im Vorgarten bitte). Ggf. auf vorhandene Naturschutzbestimmungen achten- je nachdem wo man sich aufhält. Und ansonsten selbstverständlich keinen Müll hinterlassen, alles unversehrt lassen. Nur ein kleines Feuer (wenn überhaupt!!) mit Altholz. Ansonsten viel Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
24.12.2011, 17:03

Zum Privatgrund ist ein Teil der Antwort verschwunden: Es ist auch dort grundästzlich möglich, aber ggf. fragen, Abstand zum Privathaus (nicht in Sichtweite und nicht im Vorgarten. Versteht sich;)

0

die beiden vor mir haben alles soweit schon beantwotet aber denke daran mache nur das was du auch auf dein grundstück möchtest oder nicht willst

vorneweg immer fragen fragen die schweden möchten gerne gefragt werden auch wenn keiner da sie sehen alles auch die nachbarn sie wissen wenn jemand in den wald fährt.... oft stehen angeln oder sogar benzin im wald nicht wegnehmen und stehen lassen ! ich habe in 50 jahren noch nicht erlebt das schweden etwas verweigert haben.... es gibt auch die möglichkeit in den baum häuser an seen und flüssen zu übernachten die sind sauber und geflegt und haben oft eine toilette dabei ! deshalb kaufe ich auch immer eine angelkarte da ich die arbeit von den leuten super finde!selbst 5 euro sind eine spende die ankommt und nicht in irgentwelche töpfe versieckert wie bei uns...... denkt daran ncht auf steinen am wasser feuer zu machen da sie dann springen und reisen dann wird der uferschutz gefährdet besser sand und steine drum herum holz liegt genug herum oder wird sogar angeliefrt von den vereinen damit die touristen die bäume nicht anhacken....

wir ghaben glaskoogen und nysäter in der nähe und das naturdorf ein erlebnis vieleicht zum anfang und dann selber los ziehen

wenn du die adresse brauchts ich sende sie dir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?