Was muss man beachten, wenn man mit einem Baby im Flugzeug verreist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, man muß mit so einem kleinen, auch gesunden Baby unbedingt beachten, dass das Ausgleichssystem im Ohr noch nicht richtig funktioniert! Das ist die Ursache für große Schmerzen, manchmal sogar für Schäden am Trommelfell!, durch die veränderten Druckverhältnisse, die trotz Druckausgleich vorhanden sind! Geht ja auch manchmal Erwachsenen noch so! Und hat mit der Länge der Flugstrecke eher dahingehend zu tun, daß es bei Kurzstrecken eher schlimmer ist, da sich die Ohren noch kaum erholt haben, wenn die Landung schon wieder beginnt!

Das wichtigste ist daher, daß während Start und Landung unbedingt gefüttert werden sollte! Durch die Saug- und Schluckbeschwerden werden die Beschwerden gemindert und manchmal sogar verhindert!!

Die Fluggesellschaften setzen Erwachsenen mit so kleinen Kindern von allein auf die entsprechenden Plätze und bringen die Baskets unaufgefordert! Anders ließen sich so kleine Kinder gar nicht sinnvoll absichern!

Leider stimmt letzteres nicht immer...aus eigener mehrfacher Erfahrung, empfehle ich dringend bei der buchung das babykörbchen / Basket als Wunsch mit anzugeben. Uns ist es bei einem Linienflieger schon passiert, dass in der ersten Reihe irgendwelche "Yuppies" sassen und wir seinerzeit mit Baby auf dem Schoss dahinter...leider Tatsache !

0
@KaeptnKoC

...automatisch reserviert wird das Körbchen nämlich nur bis zu einem Alter von max 6 Monaten....

0
@KaeptnKoC

Danke für den Hinweis! War früher immer bis 9 Monaten automatisch - ist aber bei mir schon eine Weile her... :-)

0

Hallo,

Die besten Tipps um Reisen mit einem Baby findest Du auf der Internetseite www.baby-on-tour.com dort sind von verschiedenen Fluggesellschaften die Tipps abgedruckt. Normal ist es kein Problem mit einem Baby zu verreisen, denn die Fluggesellschaften sind darauf eingestellt und beim Start und Landung sollte man dem Baby etwas zu trinken geben, damit es schluckt und den Druck auf den Ohren nicht so bemerkt. Auch sollte ein Elternteil zuerst einchecken, alles an Bord vorbereiten und dann sollte der Elternteil mit dem Baby kurz vor Boarding dazukommen. Meistens dürfen auch Eltern mit Baby das Flugzeug zuerst verlassen.

Hallo liebe Eltern, vielleicht sind Sie ja jetzt schon gut mit Ihrem Baby geflogen... Das ist ja alles kein Problem mit so einem kleinen Wurm (aber man macht sich halt vorab Gedanken, klar, die Situation ist neu). Wir sind mit unserem Baby im ersten Jahr sehr, sehr viel gereist von Kreta über die Malediven etc. Klappte alles super. Falls Sie noch Infos benötigen, besuchen Sie gerne www.moglisreisen.de

Sollte man Babynahrung für einen Ägypten Urlaub besser von zu Hause aus mitnehmen?

Wir fliegen mit der Familie eine Woche nach Sharm El Sheik und meine Schwester fliegt mit meinem kleinen Neffen mit. Dieser bekommt noch Babynahrung und meine Schwester macht sich Sorgen, ob man diese dort überhaupt bekommt und falls ja, ob diese auch gut ist. Was meint Ihr, sollte man die ganzen Gläschen von zu Hause aus mitschleppen?

...zur Frage

Schädliche Flugzeugstrahlen?

Mein Mann ist aus beruflichen Gründen ein absoluter Vielflieger. Jetzt habe ich einen Bericht über schädliche Strahlen gelesen, denen man dadurch ausgesetzt ist. Die Frage ist vielleicht blöd, aber kann man sich davor irgendwie schützen? Und wie gefährlich sind die Strahlen wirklich? Von Schäden für Embryonen war da die Rede…

...zur Frage

Möchte mit Zwischenstopps nach Sri Lanka fliegen, was bietet sich an?

Ich möchte aufgrund meiner Angst im Flugzeug mit Zwischenstopps (Danke für den Tipp!!) nach Sri Lanka fliegen. Welche Zwischenstopps bieten sich an, wenn ich nicht länger als 1-2, maximal 3 Stunden Flug durchhalte?

...zur Frage

angst vorm fliegen Bitte um Erfahrungen . ganz viele. ;)

Hallo ich reise das erstemal seit zehn jahren wieder mit dem Flieger nach Mallorca. mein mann und ich und useren vierjährigen sohn. so langsam bekomm ich ein bisschen angst vor dem Flug. wie ist das bei euch so gewesen ganz speziell der star und die Landung? ist es so schlimm , wie manche es gern erzählen ? oder übertreiben diese? ich würde gern mal eure Erfahrungen mit dem Fliegen wissen , um meine angst mir etwas zu nehmen.

...zur Frage

Wie ist das Fliegen in kleinen Flugzeugen?

Und ich meine wirklich klein. Da ich ein wenig unter Flugangst leide, selbst in großen Fliegern, meinte mein Freund, ein Rundflug in einer kleinen Maschine über dem Wattenmeer würde mir sicher helfen, und hat mir diesen Rundflug zum Geburtstag geschenkt. Natürlich freue ich mich, aber ich habe doch Angst. Wer von euch ist schon mit so einen kleinen Flugzeug geflogen und kann mir die Angst erträglicher machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?