Was muss man auf Samos unbedingt gemacht haben, welche Tavernen besuchen?

0 Antworten

14 tägige Rucksackreise - nur wohin?

Hallo,

wir möchten in diesem Jahr unsere erste Rucksackreise machen. Wir stellen uns das ungefähr so vor: Mit einem Billig Flieger hin & Land, Kultur und Leute kennenlernen. Schön wäre auch wenn man zwischendurch mal einen entspannten "Strand Tag" einlegen kann. Übernachten würden wir gerne in Pensionen, Hotels, Hostels, usw.

Die ersten 1-2 Übernachtungen würden wir im Vorraus buchen, den Rest dann erst vor Ort. Reisezeitraum sollte April / Mai sein, und die Dauer ca. 14 Tage

Leider können wir uns nicht so recht entscheiden wo´s hingehen soll.

  • Kanaren. Inselhopping auf Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria & La Gommera (warscheinlich schaffen wir alle inseln nicht in 14tagen). Die großen Inseln warscheinlich auch sehr überlaufen.

  • Griechische Inseln (Rhodos & Kos). Touristenmäßig warscheinlich sehr überlaufen, und für Rucksackreisende die nicht nur Hotelbunker sehen möchten, warscheinlich die falsche Wahl, oder?

  • Südspanien Festland

  • Portugal (von Porto nach Faro)

Kann mir jemand sagen welche dieser Ziele für unsere Absichten wohl am besten geeignet wären? Oder hat vielleicht jemand auch noch einen ganz anderen Tipp für uns?

Vielen dank schon mal :-)

...zur Frage

Erfahrungen Internationaler Reiseanbieter für Erlebnisreise Südostasien (Laos/Kambodscha)

Hi,

Ich plane im November/Dezember eine Reise nach Laos oder Kambodscha.

Um das Land besser Offroad kennen zu lernen dachte ich dabei an eine organisierte Erlebnisreise. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Anbieter für Erlebnisreisen gemacht?

Wichtig wäre mir dabei:

  • Dass sich die Gruppe international zusammensetzt, mit einheimischem Guide.
  • Dass die Reise sportlich ist: also mit Trekking, ev. Mountainbike/Klettern...
  • Die Unterkünfte dürfen schon back to the roots sein, oder bei Einheimischen, keine Resorts oder so
  • Idealerweise mit fairem Hintergedanken, also dass Locals auch was von dem Geld sehen oder man sie iwie unterstützen kann..
  • Dauer ca. 2 Wochen, also eher nicht zu lang, damit ich auch noch die Möglichkeit habe, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen :)

Es muss nicht unbedingt Laos oder Kambodscha sein, würde sich halt anbieten, weil ich wahrscheinlich davor ein Monat in Thailand sein werde. Also falls irgendwer schon Erfahrungen in die Richtung gemacht hat würde ich mich sehr über Tipps freuen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?