Was muss man auf Samos unbedingt gemacht haben, welche Tavernen besuchen?

0 Antworten

Erfahrungen Internationaler Reiseanbieter für Erlebnisreise Südostasien (Laos/Kambodscha)

Hi,

Ich plane im November/Dezember eine Reise nach Laos oder Kambodscha.

Um das Land besser Offroad kennen zu lernen dachte ich dabei an eine organisierte Erlebnisreise. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Anbieter für Erlebnisreisen gemacht?

Wichtig wäre mir dabei:

  • Dass sich die Gruppe international zusammensetzt, mit einheimischem Guide.
  • Dass die Reise sportlich ist: also mit Trekking, ev. Mountainbike/Klettern...
  • Die Unterkünfte dürfen schon back to the roots sein, oder bei Einheimischen, keine Resorts oder so
  • Idealerweise mit fairem Hintergedanken, also dass Locals auch was von dem Geld sehen oder man sie iwie unterstützen kann..
  • Dauer ca. 2 Wochen, also eher nicht zu lang, damit ich auch noch die Möglichkeit habe, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen :)

Es muss nicht unbedingt Laos oder Kambodscha sein, würde sich halt anbieten, weil ich wahrscheinlich davor ein Monat in Thailand sein werde. Also falls irgendwer schon Erfahrungen in die Richtung gemacht hat würde ich mich sehr über Tipps freuen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche griechische Insel würdet Ihr uns empfehlen?

Letztes Jahr waren wir auf Korfu, und diese Insel hat uns total gut gefallen. Dieses Jahr sind wir leider dazu gezwungen in der Hauptferienzeit zu gehen (ersten zwei August-Wochen), bedeutet kurzfristig günstige Flüge buchen, dann Hotel ist nicht da echt teuer.

Welche Insel könnt Ihr einem empfehlen?

Samos, Thassos, Kos, Zakynthos, Karpathos scheint wunderschön zu sein, aber auch sehr sehr ruhig.

Bin für alle Tipps dankbar.

LG

...zur Frage

Madrid in 1,5 Tagen besichtigen. Was sollte man unbedingt sehen? Welche Restaurants sind klasse?

Hallo, ich werde im September für 6 Tage beruflich in Madrid sein und habe ca. 1,5 Tage Zeit, die Stadt zu besichtigen. Was sollte man bei diesem recht kurzen Zeitfenster auf jeden Fall besichtigen? Welche Restaurants empfehlt Ihr, in denen man typisches Essen zu angemessenen Preisen findet, und welche nicht so "touristisch" sind, wo also auch Einheimische hingehen? War jemand schon bei dem 92- Jahre alte Kathedralen Erbauer in Mejorada del Campo? Danke für gute Tipps! Viele Grüße, SABRINA

...zur Frage

Inselhopping mit dem Rucksack auf den Dodekanes?

Hallo,

wir überlegen ob wir im Mai/Juni für rund 2,5 Wochen eine Inselhopping Tour auf den Dodekanes machen.

Ankunft soll auf der Insel Kos sein - Rückflug dann 2,5 Wochen später auf Rhodos.

Gerne möchten wir möglichst viele unterschiedliche & interessante Inseln sehen (mal zum Baden, mal zum Schnorcheln, mal zum shoppen, mal zum Party machen & auch ein bisschen Kultur).

Weiss jemand wie das mit den Fährenverbindungen abläuft? Sollte man die vorher buchen, oder erst vor Ort?

Und hat jemand Tipps für besonders interessante Inseln - die wir auf jeden Fall besuchen sollten?

Sind auch für weitere tipps sehr dankbar :-)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Lohnt sich ein Mietwagen für die Insel Samos in Griechenland?

Wir fliegen bald nach Samos und überlegen ob es sinnvoll wäre, einen Mietwagen zu buchen. Was meint ihr? Lohnt sich die Anmietung auf der Insel, oder kann man diese auch mit den ÖFIS gut erkunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?