was muss ich tun wenn ich nach thailand auswandern will

4 Antworten

Um das konket zu beantworten, muesste man mehr Details wissen.Willst Du arbeiten, bis Du Rentner etc.... Eine Arbeitserlaubnis bekommst Du in Thailand als Auslaender so gut wie nie und wenn Du laenger hier leben willst, musst Du Vermoegen oder ein festes Einkommen nachweisen. Erste Antworten bekommst Du auf den Websiten, die andere Kommentatoren angegeben haben.

Visa-Problematik mal dahingestellt (dazu müsste man tatsächlich mehr über den Fragesteller wissen), gilt folgendes:

Lebe erst mal "auf Probe" für ZUMINDEST EIN HALBES JAHR DORT, damit Du erkennst, ob dies WIRKLICH das Richtige ist.

In dieser Zeit auf KEINEN FALL schon die Zelte in D abbrechen, das kannst sonst irrebarable (wirtschaftliche) Folgen habe.

Mit einem Tourist-Visa für dreimalige Einreise ( 3 x je 60 Tage, dann jeweils ein kurzer "Visarun" über die Grenze) kannst Du ein halbes Jahr in TH verbringen. Dieses Visa ist normalerweise ohne jedwede probleme zu bekommen.

Ansonsten gilt: Unter 50 jahren ist es heutzutage fast nicht mehr möglich, über längere Zeit in Thailand zu leben, es sei denn, Du bist ein händeringend gesuchter Spezialist (dazu zählen auch MUTTERSPRACHLICHE Englisch-Lehrer, aber nur wenn die ein abgeschlossenes Studium irgendeiner Art vorweisen können).

ich hatte das Glück, daß vor zehn Jahren ein Business-JahresVisum ohne grosse probleme zu bekommen war, ich war damals als ich ausgewandert bin noch in meinen Dreissigern...... Heute ist ein Business-Jahres-Visum (sprich: mutliple entries mit jeweils 90 tagen Aufenthalt) fast nicht mehr zu bekommen.

DAS kann Dir vielleicht helfen: http://bit.ly/WXiYoA

Hallo Steegersascha,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?