Was muss ich bei einem Besuch im Bundestag in Berlin beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schriftliche Anmeldung ( möglichst frühzeitig ) ist notwendig. Die Besuchertribüne im Plenarsaal ist wirklich gut besucht. Der Eingang erfolgt über einen separaten Zugang am Westportal. Ansonsten findest Du sämtliche Informationen, das Anmeldeformular sowie den Sitzungskalender hier : http://www.bundestag.de/besuche/plenarsitzung.html

Lieben Gruss

Wenn Du als Einzelner an einer Plenarsitzung teilnehmen willst, solltest Du Dich am Besten an den Abgeordneten aus Deinem Wahlkreis wenden! Wenn Du aber schon 'in Kürze' fahren möchtest, wird das vielleicht gar nicht mehr gehen...

Ruf doch einfach mal im Deutschen Bundestag an und frage nach. Dort gibt es einen extra Besucherservice.

Was möchtest Du wissen?