Was muss ich bei einem Besuch im Bundestag in Berlin beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schriftliche Anmeldung ( möglichst frühzeitig ) ist notwendig. Die Besuchertribüne im Plenarsaal ist wirklich gut besucht. Der Eingang erfolgt über einen separaten Zugang am Westportal. Ansonsten findest Du sämtliche Informationen, das Anmeldeformular sowie den Sitzungskalender hier : http://www.bundestag.de/besuche/plenarsitzung.html

Lieben Gruss

Wenn Du als Einzelner an einer Plenarsitzung teilnehmen willst, solltest Du Dich am Besten an den Abgeordneten aus Deinem Wahlkreis wenden! Wenn Du aber schon 'in Kürze' fahren möchtest, wird das vielleicht gar nicht mehr gehen...

Ruf doch einfach mal im Deutschen Bundestag an und frage nach. Dort gibt es einen extra Besucherservice.

USA Besuchervisum abgelehnt wegen zweifel an Rückkehrbereitsschaft

meine Frau kommt aus Kasachstan und wir haben vor 2 Jahren geheiratet. Nun wollen wir eine USA Reise machen, aber der Antrag für Ihr Besuchervisum B1/B2 wurde abgeleht, mit dem Grund "..es mangelt an starken Verbindungen zu Deuschland"

Auf Deutsch, es fehlt die Rückkehrbereitsschaft Nun suche ich nach Gründen um diese zu belegen,

leider hat meine Frau Ihre Sprach- & Integrationskurse alle fertig und übt auch keinen Beruf aus und macht auch keine Lehre o.ä. Sie arbeite einfach Zuhause am Computer

Wir haben geplant bald ein Kind zu bekommen, und wollten nun vorher noch einmal eine (diese) große Reise in die USA machen

wie können wir nun Ihre Rückkehrbereitschaft nach Deutschland begründen? damit sie eine Visum Zusage von der US-Botschaft erhält

Hilft mein festes Arbeitsverhältnis etwas? Wenn man das angibt ?

Kann man ein Gemeinschaftsbankkonto (Sparkonto) als Grund angeben?

Welche Gründe gibt es noch?

...zur Frage

Was muss ich beim Umsteigen beachten (Flug)?

Ich fliege demnächst von Wien nach Sylt und muss in Düsseldorf umsteigen. Flieg mit der gleichen Fluglinie (Air Berlin) und hab ca. 2 Stunden Zeit. Da ich zum ersten Mal umsteigen muss, hab ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen und wollte deshalb wissen, wie das mit dem Gepäck abläuft. Muss ich das dann in Düsseldorf vom Gepäckband holen und erneut einchecken oder wird das einfach durchgecheckt bis Sylt? Hab schon mehrere Leute gefragt, aber immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Ist es teuer, einen zusätzlichen Koffer von New York aus nach Deutschland mitzunehmen?

Ich habe bei unserer Reise nach New York zwei Gepäckstücke bei der Lufthansa frei. Da ich aber einen Großeinkauf in New York starten möchte, würde ich gerne auf dem Rückflug einen zusätzlichen Koffer in New York kaufen und nach Deutschland mitnehmen. Was würde das kosten und wo kann ich diesen anmelden? Muss ich diesen überhaupt vorher anmelden und sind zusätzliche Dinge zu beachten? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?