Was muss ich bei der Buchung eines Mietwagens in Santiago de Chile beachten?

2 Antworten

Um das Umland zu entdecken ist ein Mietwagen ratsam. In Santiago würde ich auf ein Auto verzichten, der Verkehr dort ist recht chaotisch, außerhalb der Stadt ist das aber kein Problem. Die Straßen sind gut ausgebaut. Ich würde mir im Vorfeld den Internationalen Führerschein besorgen, ansonsten könnte es bei Polizeikontrollen Schwierigkeiten geben. Den Wagen würde ich schon von Deutschland aus buchen, so sind alle wichtigen Versicherungen inkludiert.

Nach der Ankunft am Flughafen von Santiago de Chile, 16 Kilometer von Stadtmitte entfernt, kann man ein Auto sofort am Flughafen mieten. Der Flughafen besteht von zwei Terminals und verfügt über alle Einrichtungen für Reisende.

Zur Mietung eines Wagens gibt es viele Autovermieter, z.B.: Avis, Alamo, Bert, Hertz, Budget, Econorent und Rosselot.

Was möchtest Du wissen?