Was muss ich beachten wenn ich mit 15 Jahren alleine nach Amerika fliegen möchte?

1 Antwort

Hast du jemanden, den du dort besuchst? Ich halte es nämlich für sehr gefährlich mit so jungen Jahren alleine nach Amerika zu fliegen! Als ich so alt war, wie du (vor zehn Jahren), bin ich auch alleine in die USA geflogen, damals musste meine Mutter eine Vollmacht einreichen und es wurde abgesichert, dass ich in Boston abgeholt werde. Weil ich in zürich umsteigen musste, stellte mir die Fluggesellschaft eine stewardess zur seite, die mich von einem Gate, zum anderen brachte.

Mit meiner 15 Jährigen Schwester in die Türkei fahren . was brauche ich an Dokumenten?

Guten Tag . Ich habe hier so ein Anliegen und weiss nicht weiter . Ich 26 Jahre wollte mit meiner Schwester 15 Jahre alt in die Türkei mit meinem Auto fahren . Unsere Eltern sind zu dem Zeitpunkt schon dort . Meine Frage wäre reicht eine Reisevollmacht von der ADAC zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde aus? Sollte man die Unterschriften meiner Eltern beglaubigen lassen? Bräuchte ich denn nochmehr ? Wir müssten durch die Länder :Tschechien,Ungarn,Serbien,Bulgarien und dann in die Türkei .Beide Türken aber mit deutscher Staatsangehörigkeit.

MFG und vielen Dank schonmal für ihre Mühen.

ADAC Reisevollmacht
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kind-allein-auf-Reisen_239685.pdf

...zur Frage

Was muss man beachten bei einem Zwischenstopp in Amerika, zur Weiterreise nach Ecuador?

Hallo, ich möchte Ende August nach Ecuador fliegen für einen 3-monatigen sozialen Aufenthalt. Jetzt habe ich ganz günstige Flüge gefunden, die aber über Amerikanische Fluggesellschaften gehen und deshalb einen Zwischenstop irgendwo in Amerika haben. Spanische/ Südamerikanische Gesellschaften sind etwas teurer, stoppen dafür in Europa. Was muss man denn beachten wenn ich in Amerika stoppe? Muss ich da ein Visum zahlen ? Und was kommt mir im Endeffekt günstiger ? Stop in Amerika ja oder nein ?

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen kann man mit einen Oneway-Ticket in die USA einreisen?

Meine Schwester möchte im kommenden Jahr nach San Francisco reisen und sie weiß noch nicht, wie lange sie dort bleiben möchte (maximal sind wohl 3 Monate erlaubt). Man scheint wohl nicht mit einem Oneway-Ticket in die USA einreisen zu dürfen. Ist das evtl. mit einem Visum erlaubt und welche Voraussetzungen gelten da? Wo könnte sie hilfreiche Informationen bekommen?

...zur Frage

Als Jugendlicher nach Malaysia

hey:) meine Freundin und ich würden gerne nächsten sommer nach Malaysia fliegen und ihren bruder besuchen. sie ist 16 und ich 15... wisst ihr ob ich/wir ne flugbegleitung brauchen und ob das für mich nochmal problematischer wird weil ich nicht mit ihm verwand bin? er ist übrigens mitte 20 und lebt seit einigen jahren in kuala lumpur:)

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Mit 15 alleine nach New York

Mein Sohn(15) möchte mit einem Freund(20) über Weihnachten nach New-York. Darf er das, wenn er die Erlaubnis von uns bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?