Was muss ich als Frau in Dubai beachten?

2 Antworten

Eigentlich musst Du nicht auf viel achten. Gut wäre es, wenn Du halt Deine Knie und Schultern bedeckt hältst, nicht zu viel Dekolleté zeigst und solche Sachen. Zieh Dich also einfach nicht aufreizend an. Du solltest nicht im Bikini oder ähnlichem an einem üffentlichen Strand baden, sondern das Sonnen und Schwimmen auf den Hotelbereich reduzieren. Da Du eh mit Deinem Freund unterwegs bist, brauch ich zu flirten mit Männern und so wahrscheinlich nichts zu sagen. Generell sind die Menschen in Dubai sehr offen und pro-westlich eingestellt und man kann dort auch als Frau sehr entspannt Urlaub machen.

Viel Spaß

Danke, das ist sehr hilfreich! Ich dachte schon es wär viel komplizierter!

0

Sich als Frau (Touristin) dort zu bewegen ist absolut kein Problem. Du solltest allerdings immer eine Kopfbedeckung dabei haben, wenn auf dem Besuchsprogramm eine Moschee steht. Ansonsten kannst Du Dich dort ganz normal bewegen, da die Einwohner Dubais pro westlicher eingestellt sind, als in anderen araabischen Emiraten, wie ich vor drei Jahren bei einem Besuch dort feststellen konnte. Ansonsten sind die Hinweise von Larissa absolut komplett.

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Kann man Istanbul als Frau unbesorgt bereisen?

Istanbul scheint mir eine sehr offene und westliche Stadt zu sein. Kann man sich dort unbesorgt und frei als Frau bewegen? Muss man einige Dinge beachten? Danke für Tipps!

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Ich, weibl.,möchte meinen indischen Freund in Dubai besuchen und wohne dann bei ihm. Gibt es Probleme wegen des Gesetzes gegen außerehelichen Sex?

Also ich werde nur mit Flug ohne Hotelbuchung dort ankommen und wohne dann bei ihm (10 Tage). Kann das nach diesem Gesetzt schon strafbar sein? Wie bewege ich mich dort in der Wohngegend als weibl. Gast, der nicht durch das Hotelumfeld geschützt ist? Kann ich alleine tagsüber raus gehen und mit dem Bus in die Innenstadt fahren, um auf eigene Faust die Stadt zu erkunden? Und was ist wenn es dunkel wird, kann frau da noch unbehelligt alleine rumlaufen? LG Lydia

...zur Frage

Frankreich, Autobahn: gibt es irgendwelche Infos die ich beachten muss?

Meine erste Fahrt in Frankreich auf der Autobahn steht an, was muss ich wissen, was muss ich beachten? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?