Was muss ich alles für meinen Urlaub mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann halt noch einmal: http://www.reisefrage.net/suche?q=reiseapotheke

Es wäre auch gut zu wissen, wo Du Deinen Urlaub verbringen willst. Dann wäre es vielleicht von Vorteil, den Onkel Doktor wegen etwaiger Impfungen zu befragen (befreit die Reiseapotheke immens). Medikamente, die man eh einnehmen muss, etwas gegen die meisten Weh-Wehchen bekommt man auch vor Ort. Was ich mitnehme? Ein Fläschchen Sagrotan, ein Beutelchen Taschentücher, Schmerztabletten und etwas gegen Durchfall, ein paar Pflaster und ein Desinfektionsmittel. Meistens braucht man es nicht mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt aber gerade erst vor exakt zwei Tagen genau so gefragt worden, da mußt Du noch nichtmal die Suchfunktion bemühen, sondern die Fragen nur ein ganz klein wenig hinunterscrollen, und schon findest Du umfangreichste Antworten, und falls die nicht reichen sollten, Verweise auf ältere Fragen über die Suchfunktion.

Was Du abgesehen von der Reiseapotheke in den Koffer packen solltest, hängt ja ganz entscheidend davon ab, wohin Du fährst, also welche Region zumindest. Ist es dort warm, willst Du baden, wandern, Sport treiben oder ist es eine Städtereise? Ohne das zu wissen, kann man darauf ja nicht antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wo genau du den Urlaub mac'hst, . ich frage meistens in der apotheke was ich genau braeuchte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor zwei Tagen wurde das erst beantwortet und zwar hier;

http://www.reisefrage.net/frage/reiseapotheke-was-kommt-bei-euch-alles-rein

Gibt es auch meine und andere ausführliche Antworten. Musst es nur mal anklicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
18.09.2014, 20:35

N.S. Du hast gefragt was ist das wichtigste, nun dein Koffer und Du ;-).

Dann vor allen Dingen die wichtigen Papiere, wie Personalausweis, evtl. Reisepass, Ticket, evtl. Hotelvoucher, Führerschein, Geld, Kreditkarte.

Von der wichtigsten Papieren am besten noch eine Fotokopie, falls etwas abhanden kommt, ist das hilfreich. Bei Ankunft am Reiseort alles sicher verstauen, am besten im Safe.

1

Was möchtest Du wissen?