Was muss bei Einreise in die USA beachtet werden? Ich habe gültiges ESTA vom letzten Jahr?

2 Antworten

Für die Einreise von Canada auf dem Landweg in die USA  braucht man eigentlich kein ESTA - hast Du also nur den Einreisestempel vom letzten Jahr oder hattest Du wirklich  ESTA vorher online beantragt und bestätigt bekommen?

Wenn ja, dann ist nichts weiter zu beachten, ESTA ist zwei Jahre gültig.


habe ein ESTA mit Bestätigung

0

Das ESTA habe ich letztes Jahr beantragt, da ich nicht wusste dass nur bei Flug und Schiff eines gebraucht wird. Dort habe ich haber „Transit“ da ich nur 6h in der USA war und nachher wieder in Canada.

Ich habe es heute auf der Webseite überprüft - immer noch alles ok — sollte alles klappen oder ?

0
@Melly2505

Hab doch nicht so viel Angst. Alles wird gut.

Aber dreimal die gleiche Frage stellen reicht nun auch 😉

0

Nichts musst du beachten.

ESTA Einreise USA Ist ein Herzschrittmacher etwas, dass als Erkrankung mit angeben werden muss?

Hallo, bei der Beantragung des sogenannten ESTA, für die Einreise in die USA, wird auch nach Erkrankungen gefragt. Muss da auch ein Herzschrittmacher, oder Bandscheibenimplantate angeben werden?

...zur Frage

Kinderreisepass bei USA-Einreise - ist ESTA allein zu wenig?

Ein Bekannter meint, dass ESTA alleine nicht reicht, wenn man mit EU-Kinderreisepass in die USA einreisen will. Stimmt das?

...zur Frage

Einreiseprobleme in den USA jedes Jahr?

Hallo,

ich habe einen deutschen Reisepass und hatte einen akzeptierten ESTA.

Bei der Einreise im letzten Jahr gab es leider Probleme, ich bin zwar reingekommen, aber es gab ewig Diskussion, im Abflugland schon, sogar vor dem Boarding wurde ich extra gescreened und selbst in den USA wurde der Reisepass weggenommen und ewig diskutiert.

Letztlich bin ich jedoch reingekommen.

Nun fliege ich wieder in die USA. Muss ich das wieder durchmachen? Oder gibt es die Möglichkeit diesmal ohne Probleme reinzukommen?

Habe gehört, dass wohl die nächsten 5 Jahre ich immer aussortiert und extra durchsucht werde, stimmt das?

...zur Frage

Kann ich mit meinem noch gültigen ESTA-Antrag mehrere USA Reisen machen ??

Hallo, mein ESTA ist noch bis Mai 2012 gültig. Habe es für eine Floridareise dieses Jahr gebraucht. Nun fliege ich nochmal nach USA - wohne aber in einem anderen Bundesstaat und auch in einem anderen Hotel. Brauche ich ein neues ESTA ??? Oder muss ich im Flugzeug noch ein Formular ausfüllen damit ich bei der Einreise keine Probleme bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?