Was muss alles in den Rucksack für Wandertag auf Brocken?

5 Antworten

Den Brocken hoch zu wandern macht echt laune, kann aber auch schnell ziemlich anstrengend sein. Wir waren ende Januar im Harz und sind den Brocken hoch gewandert. War echt super, aber tatsächlich braucht man dafür einen ordentlichen Rucksack. Ich bekam einen von meinem Opa, der echt bequem ist: http://www.angelplatz.de/penn-rucksack--tup005 der ist super gepolstert am Rücken und auch gut aufgeteilt. Wichtig dabei ist auch, wie du den Rucksack befüllst. Am besten kommen schwere Sachen nach unten und leichte nach oben. Eine Trinkflasche kann seitlich verstaut werden und wichtige Dinge wie Snacks und Fotoapparat finden ihren Platz im kleinen Fach des Rucksacks vorne.

Also das varriert natürlich nach den Bedüfnissen, meiner meinung nach wichtg sind: Wasser, was zu essen, Taschentücher, Geld, Handy, vllt ein kleiner Regenschirm, eine Routenkarte,...sowas alles, kommt aber auch ein bisschen drauf an, wo man unterwegs ist,. wir sind immer in nem seis am schlern hotels ( http://www.seiserhof.com ), und demnach in der Gegend da wandern^^...;) LG

Im November kann es da oben schon ganz schön kalt werden, also warme Sachen nicht vergessen.

Vielleicht überlegt Ihr euch auch, die Tuff-tuff-Brockenbahn zu nehmen. Ist zwar nicht gnaz billig, aber echt nett, vor allem wenn auch Kinder dabei sind.

http://www.hsb-wr.de/startseite/

Da aber aufpassen, im Moment sind da Bauarbeiten auf einigen Abschnitten.

Ich fand übrigens immer den Wanderweg von Torfhaus durch das Moor wesentlich schöner als von Schierke aus.

Costa Rica - Koffer oder Rucksack?

Ich werde bald nach Costa Rica gehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber Koffer oder Rucksack nehmen soll. Ich werde erstmal 4 Wochen Volunteer Arbeit am Strand machen (mit festen Aufenthalt), da ist das mit dem Gepäck null Problem. Danach werde ich dann noch 1-2 Wochen alleine rumreisen. Das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Da ich möglichst viel sehen will und deswegen nicht lange an einem Ort bleibe. In dem Fall wäre ein Rucksack sicherlich besser, zumal ich den Bus nehmen werde um an die verschiedenen Orte zu kommen , mit einem Koffer könnte es da schon eventuell Probleme geben je nach dem wie groß der BUs ist. Andererseits bin ich ein dünnes, zierliches Mädel...und da könnte ich mir vorstellen dass ich mit so einem Trekkingrucksack schnell Probleme bezüglich des Gewichts auf dem Rücken bekommen könnte. Gibt es vielleicht zufällig hier ein kleines zierliches <1,60m Mädel, das mal durch ein Land oder sogar durch Vosta Rica allein gereist ist? Ansonsten können mir auch alle anderen Empfehlungen geben. Müsste mich nämlich doch schon sehr sehr bald entscheiden . Danke schonmal :)

...zur Frage

Hochzeitsreise nach Mauritius oder Bali, was meint Ihr?

Wir planen eigentlich unsere Hochzeitsreise nach Bali und haben uns dafür schon ein schönes Hotel ausgesucht. Nun fragten uns schon einige Freunde und Bekannte, warum wir nicht nach Mauritius fliegen würden. Ich habe mal nachgesehen, die Preise liegen ja deutlich höher. Ist Mauritius denn so viel schöner, als Bali?

...zur Frage

Wo gibt es in Deutschland die längste Outdoor Inliner Strecke?

Freunde von mir wollen nächstes Jahr mal einen Ausflug zu einer richtig langen großen Rollerbladertour starten. Wo in Deutschland findet man die längste, schön ausgebauteste Strecke dafür?

...zur Frage

Wohin reisen Italiener am liebsten im eigenen Land? - Wo fühlen sich Italiener am wohlsten?

Daraus könnte man sich dann ja eigentlich ganz interessante Tipps für die eigene Urlaubsplanung ableiten,oder?

Ich war selbst auch schon in Italien. Ich war schon im P(iemont), in R(om), in S(üdtirol), in der T(oskana), in U(mbrien) und in V(enetien).

Das ist bei weitem noch nicht das ganze Italien. Das weiß ich auch. Und ich möchte nun endlich mal auch andere Seiten kennenlernen. Italien neu erleben.

Wohin würdet ihr mich schicken, wenn ihr dürftet?

Wo ist Italien noch so richtig schön und sehenswert?

Und - nun komme ich zu meiner Anfangsfrage zurück: Wohin reisen die Italiener selbst am liebsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?