Was meint Ihr - welcher Cirkus in Deutschland ist der schönste und deshalb euer Lieblingscirkus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren im Mai in Dortmund im Zirkus Roncalli. Ein absolutes Highlight udn sicherlich DER Zirkus schlechtin !!! Wo dieser augenblicklich gastiert, bekommst Du über deren Website raus. Das Roncalli Programm steht dieses Jahr unter dem motto "All you need is laugh" ( getreu dem Beatles Song "all you need is love" ) - es ist sehr vielseitig und zu lachen gab es wirklich viel. Tip von mir: Bei den karten nicht sparen und vorne Logen reservieren - da habt Ihr den besten Blick ( allerdings kann es Euch dort auch pasieren, dass man Euch ins Programm miteinbezieht - zumindest Tanzen muss man zum grosen Finale dort ;o) mit den Artisten etc. Ist wirklich dort und wir haben den hohen Kartenpreis nicht bereut ! Nur der piccolo Rotkäppchen Sekt mit 8 Euro, den sie dort verkaufen, kann man sich sparen ;o))

ich finde den Cirkus Krone schön!! Ich liebe die Pferde und gehe mindestens einmal im Jahr dort hin - das ist mein Lieblingscirkus!

Mein Lieblingscircus ist "Cirque du Soleil" - ganz ohne Tiere, aber mit atemberaubender Akrobatik in zauberhaften Geschichten versteckt! Vom 28.8. bis 27.9. in Hamburg/Programm Varekai und vom 10.-14. November in Mannheim/Programm Saltimbanco.

Was auch immer Ihr macht, viel Vergnügen!

Wohin kann ich als Frau alleine verreisen, ohne einsam zu sein?

Zu zweit haben wir viele Länder in allen Kontinenten besucht, meist etwas abenteuerlich und dort, wo es Straßen gibt, mit Mietwagen. Alle Reisen habe immer ich geplant. (z.B. Amazonas, Galapagos, Usbekistan, Himalaya, Australien Outback, Tansania, Namibia etc) Jetzt bin ich alleine, mit eingeschränktem Budget und suche nach neuen, passenden Zielen. Ich möchte nicht organisiert verreisen, aber dabei auch nicht in Einsamkeit versinken. Großstädte halte ich maximal 3 Tage aus, aber wilde Landschaften und Tiere - vielleicht ausgehend von einem festen Standort mit Bett und Dusche- umso länger, ich würde gerne wandern (auch mal in einer geführten Wanderung), vielleicht schwimmen oder irgend etwas Dazulernen. Am besten eine Kombination von allem... (ja, ja, ich bin nicht bescheiden...) Ich spreche gut Spanisch, Englisch, Französisch, außerdem etwas Italienisch und Portugiesisch. Für alle Ideen je mehr, umso besser, egal wo (auch in Deutschland) bin ich - weiblich, nicht mehr jung, aber fit und neugierig- sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?