Was meint ihr, lohnt es sich zur Rallye Monte Carlo zu fahren und wie kann ich mir das leisten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst Du die Rallye Monte Carlo oder den Grand Prix von Monte Carlo, Formel 1 ? Die Rallye MC brettern eher durch die Sealpen und so. Da kommt man sicher an die Strecke und kann zuschauen. Und soo teuer ist das da in den Bergen in aller Regel nicht. Nach 50 mal Quer-Kopfnicken ist halt alles vorbei.

Zur Grand Prix Zeit hingegen ist Monte Carlo ausgebucht und kaum mehr bezahlbar. Selbst Kreuzfahrtschiffe, die den Termin mitnehmen und auf Reede liegen, sind für die Termine gut gebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fredl2
05.01.2013, 19:47

Zur Grand Prix Zeit hingegen ist Monte Carlo ausgebucht und kaum mehr bezahlbar

Genauso ist es. Es gibt tatsächlich 2 Speisekarten, ich hab es selber erlebt. Am Tag vor Rennbeginn waren die Preise um fast 100% niedriger und auch da schon kein Schnäppchen. Wenn ihr nicht Tage vor dem Rennen anreist, kommt ihr nach Monaco gar nicht mehr rein, bzw. müsst euer Auto kilometerweit davor abstellen.

Und wirklich sehen kann man als Normalmensch auch nichts, dafür umso mehr hören. Muss man mögen.

3

Wenn du ein echter und harter Fan bist, dann vielleicht. Mir käme das nicht in den Sinn. Du stehst ja an einer Stelle und die fahren vorbei, im TV siehst du mehr davon. Die Region ist natürlich klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Rallye Monte Carlo zu fahren muss kein Vermögen kosten und die Sonderprüfungen sind da schon mal sehr spannend.

Sieh mal hier:

http://www.motorsport-server.de/wrc/news/wrc-rallye-monte-carlo-2013-was-einst-als-touristenattraktion-begann-ist-heute-die-beruehmteste-rallye-der-welt_41286.html

Bei Deiner Fragestellung vermute ich allerdings, wie auch AnhaltER1960, dass es Dir gar nicht um die Rallye, sondern um den Grand Prix gehen dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinibini
07.01.2013, 16:20

Ja stimmt - ich meinte den Grand Prix ;)

0

Was möchtest Du wissen?