Was macht ihr an Weihnachten? (Reisen, Urlaub)

25 Antworten

Wir feiern Weihnachten immer zu Hause im Kreise der ganzen Familie. Ich bin zwar schon oft kurz davor oder auch danach verreist, nie aber an den Weihnachts-Feiertagen selbst. Da bei uns Weihnachten ein Fest ist, wo die ganze Familie zusammen kommt (die über das Land verteilt lebt), wäre es schade, genau dann wegzufahren. Ich schätze das Zusammensein mit allen anderen auch sehr, von daher möchte ich auch gar nicht darauf verzichten. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre, mit der ganzen Familie zu verreisen, daber dazu wird es wohl nicht kommen (meine Großeltern sind nicht mehr besonders mobil). Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, irgendwo im Warmen Weihnachten zu feiern. Für mich gehören zum Weihnachtsfest kalte Temperaturen (am besten mit Schnee) draußen, kuscheliges Kaminfeier im Haus und ein großer Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken darunter - kein Strand, kein Bikini, kein Pina Colada ;-)

Oh, tolle Studie, das Ergebnis fände ich wirklich mal spannend. Also bei uns ist es tradition, dass wir jedes Jahr alle zusammen, also meine Familie und ich, mein Freund darf auch mit, nach Südtirol reise und dort Skifahren. Es steht immer alles fest, wir fahren am 25.12, kommen am 30.12 wieder und fahren immer in das gleiche Hotel in Meran: http://www.sonnenburg.it Also alles so, wie es schon seit 20 Jahren gemacht wird :-) Viele Grüße

Ich verreise mit meinem Freund. Wir wollten endlich mal ein Weihnachtsfest verbringen ohne die Familie. Das klingt hart, aber unsere Familienfeste sind immer recht anstrengend und da tut es gut, dass man von den geliebten Nervensägen abschalten kann. Wir haben uns ein schönes Wellnesshotel http://www.quality-hotels.it/de/wellnesshotels-suedtirol/ in Südtirol rausgesucht und werden dort ab dem 23.12.-30-12.2014 sein. Ich freue mich schon riesig drauf. Wegen unserer Jobs haben wir leider auch nicht so viel Zeit füreinander. Da kommt so ein Urlaub gerade recht! :D

kann dich verstehen..ist bei meiner Familie auch so

0
@Nightwish80

Ja Weihnachten, besonders "Heilig Abend" mit der gesamten Familie kann schrecklich anstrengend und nervig sein, besonderst für den jeweiligen Gastgeber der bis zur letzten Minute arbeiten musste.

Da auszubüxen ist nicht hart und ich bin sicher das kennen viele!! Du wirst sehen auch Familien mit großen und auch kleineren Kindern machen es wie ihr und haben so ihren Weihnachtsfrieden.

1

Welcher Weihnachtsmarkt in Wien hat noch länger, also über die Weihnachtsfeiertage geöffnet?

Die großen Weihnachtsmärkte schliessen ja schon am 23.12. - gibt es keine Alternativen für die Feiertage? Wer kennt sich aus und hat noch einen Geheimtipp?

...zur Frage

Über Weihnachten weg – wohin fahre ich am besten?

Mir reicht der Familienterror jetzt schon, deshalb will ich unbedingt über Weihnachten weg! Aber wohin? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Baltrum oder Wangerooge?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen mit der Familie noch spontan ein paar Tage auf eine deutsche Insel. Wir waren bisher auf keiner deutschen Insel und brauchen daher eure Hilfe:

Welche der beiden genannten Inseln eignet sich besser für einen Familienurlaub? In den Urlaub fahren würden meine Frau und unsere beiden Töchter (4 und 6 Jahre), die sich aber auch gut alleine beschäftigen können. Sie brauchen also nicht ständige Dauerbeschäftigung wie manch andere Kinder in dem Alter.

Vielen Dank für eure Tipps.

Felix

...zur Frage

Kennt Ihr einen schönen Frauencampingplatz in Deutschland, Holland oder Dänemark am Meer?

Hallöchen Ihr lieben,

meine Freundin steht auf Camping. Ist eigentlich nicht so mein Fall aber ich möchte mal nett sein :)

Wenn dann würde ich aber gerne auf einen Frauencampingplatz. Weiß da jemand was? Habe nur Campinski gefunden aber das ist nicht am Meer. Ihr Hund soll auch was davon haben und da ist es am Meer schöner.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Gruß GABY

...zur Frage

Wieviel Handgepäck auf SAS Flügen? Ein oder zwei Stück, Laptop Tasche extra?

Hallo!

Ich fliege in 2 Wochen von Kopenhagen nach Hamburg und frage mich, was die Gepäckregeln sind. Es gibt verschiedene Informationen: Auf der deutschen SAS (Scandinavien Airlines) Seite steht, dass jeder EIN Gepäckstück mit 8 kg mitnehmen darf. Wenn ich das gleiche aber google, dann bekomme ich auch Informationen, dass die Gepäckregeln geändert wurden: EIN Gepäckstück PLUS Handtasche oder Laptoptasche. Ich hab vor einiger Zeit den kundenservice angeschrieben, allerdings erhalte ich keine Antwort. Hat irgendwer verlässliche Informationen?

Lieben Gruß, Luca

...zur Frage

Weihnachten am Strand?

Wart ihr zu Weihnachten schon mal am Strand und habt Badeurlaub gemacht? Mein Freund will mich dazu überreden, aber ich finde den Gedanken irgendwie komisch... Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?