Was macht ihr an Weihnachten? (Reisen, Urlaub)

25 Antworten

Wir feiern Weihnachten immer zu Hause im Kreise der ganzen Familie. Ich bin zwar schon oft kurz davor oder auch danach verreist, nie aber an den Weihnachts-Feiertagen selbst. Da bei uns Weihnachten ein Fest ist, wo die ganze Familie zusammen kommt (die über das Land verteilt lebt), wäre es schade, genau dann wegzufahren. Ich schätze das Zusammensein mit allen anderen auch sehr, von daher möchte ich auch gar nicht darauf verzichten. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre, mit der ganzen Familie zu verreisen, daber dazu wird es wohl nicht kommen (meine Großeltern sind nicht mehr besonders mobil). Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, irgendwo im Warmen Weihnachten zu feiern. Für mich gehören zum Weihnachtsfest kalte Temperaturen (am besten mit Schnee) draußen, kuscheliges Kaminfeier im Haus und ein großer Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken darunter - kein Strand, kein Bikini, kein Pina Colada ;-)

Oh, tolle Studie, das Ergebnis fände ich wirklich mal spannend. Also bei uns ist es tradition, dass wir jedes Jahr alle zusammen, also meine Familie und ich, mein Freund darf auch mit, nach Südtirol reise und dort Skifahren. Es steht immer alles fest, wir fahren am 25.12, kommen am 30.12 wieder und fahren immer in das gleiche Hotel in Meran: http://www.sonnenburg.it Also alles so, wie es schon seit 20 Jahren gemacht wird :-) Viele Grüße

Ich verreise mit meinem Freund. Wir wollten endlich mal ein Weihnachtsfest verbringen ohne die Familie. Das klingt hart, aber unsere Familienfeste sind immer recht anstrengend und da tut es gut, dass man von den geliebten Nervensägen abschalten kann. Wir haben uns ein schönes Wellnesshotel http://www.quality-hotels.it/de/wellnesshotels-suedtirol/ in Südtirol rausgesucht und werden dort ab dem 23.12.-30-12.2014 sein. Ich freue mich schon riesig drauf. Wegen unserer Jobs haben wir leider auch nicht so viel Zeit füreinander. Da kommt so ein Urlaub gerade recht! :D

kann dich verstehen..ist bei meiner Familie auch so

0
@Nightwish80

Ja Weihnachten, besonders "Heilig Abend" mit der gesamten Familie kann schrecklich anstrengend und nervig sein, besonderst für den jeweiligen Gastgeber der bis zur letzten Minute arbeiten musste.

Da auszubüxen ist nicht hart und ich bin sicher das kennen viele!! Du wirst sehen auch Familien mit großen und auch kleineren Kindern machen es wie ihr und haben so ihren Weihnachtsfrieden.

1

Was möchtest Du wissen?