Was macht Berlin zu einer so außergewöhnlichen Stadt?

2 Antworten

Die Mischung verschiedener Kulturen - in keiner anderen Stadt Deutschlands leben Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern wie in Berlin.

Ich war am Wochenende da und musste feststellen, dass die Leute überall gemütlich zusammen sitzen. Du findest vor jedem Kiosk eine Sitzbank und kannst da Abends dann in Ruhe noch ein Bierchen trinken, oder aber in einem der Parks einfach ein bisschen chillen und die Atmosphäre geniessen. Am besten finde ich passt der Begriff UNGEZWUNGEN zu Berlin!

Wo kann man in Berlin noch last minute Theaterkarten kaufen, an welchen Vorverkaufsstellen?

Hallo!

Ich plane nicht gerne ein ganzes Wochenende im voraus. Irgendwie ist es schöner man macht das, wo man gerade Lust drauf hat. Nun würde ich mir aber gerne merken, wo man in Berlin Theaterkarten kaufen kann, wenn man sich last minute dafür entscheidet. Wer kann mir Theater oder Vorverkaufsstellen nennen, an denen das möglich ist?

1000 Dank

...zur Frage

Wo kann man in der Spree in Berlin Baden?

Gibts in einer so grossen Stadt wie Berlin nur Chlor-Freibäder oder kann man auch zum Beispiel in der Spree baden? Oder auch sonst wo ohne Chlor?

Wir werden dort im Juli sein, wir hoffen natürlich auf gutes Wetter, aber wo kann man sich während oder nach dem Sightseeing kurz abkühlen, das aber bitte ohne Chlor?

Gibts da was passendes?

...zur Frage

Auf der Hütte eingeschneit, was macht ihr?

Was würdet ihr machen, wenn ihr so richtig in einer Hütte eingeschneit seit? Was könnte man unternehmen? Ideen und Tipps um Langeweile zu verhindern?

...zur Frage

Welche Restaurants in Berlin erlauben die Mitnahme von einem Hund?

Wir fahren in 2 Wochen für ein verlängertes Wochenende nach Berlin und nehmen unseren Hund mit. Gibt es eine Auflistung der Restaurants der Stadt, die die Mitnahme des Haustiers erlauben? Ich konnte im Internet leider keine einheitliche Liste dazu finden.

...zur Frage

Berlin in zwei Tagen?

Wir hatten uns überlegt an unseren Sommerulaub noch zwei Tage dranzuhängen und Berlin zu besuchen. Wenn wir schon mal in der Nähe sind. Leider sind zwei Tage nicht allzu viel für eine so große und geschichtsträchtige Stadt. Daher die Frage an euch - was sollten wir auf jeden Fall in dieser kurzen Zeit unternehemen?

...zur Frage

Wer kann mir sagen wo ich den besten und größten Eisbecher in ganz Berlin bekomme?

Ich werde den ganzen August in Berlin sein - und die Stadt ist wirklich toll und ich möchte sie endlich mal richtig und ausgiebig erkunden. Bei der Hitze brauche ich natürlich ab und zu eine Abkühlung 8-) und da wollte ich euch mal nach ein paar Tipps fragen - wo gibt es das beste und das größte Eis in Berlin? Was meint ihr? Wo ist eure Lieblingseisdiele? Ich möchte sie alle ausprobieren - also sagt mal........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?