Was macht Berlin zu einer so außergewöhnlichen Stadt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich war am Wochenende da und musste feststellen, dass die Leute überall gemütlich zusammen sitzen. Du findest vor jedem Kiosk eine Sitzbank und kannst da Abends dann in Ruhe noch ein Bierchen trinken, oder aber in einem der Parks einfach ein bisschen chillen und die Atmosphäre geniessen. Am besten finde ich passt der Begriff UNGEZWUNGEN zu Berlin!

Die Mischung verschiedener Kulturen - in keiner anderen Stadt Deutschlands leben Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern wie in Berlin.

Berlin? Ehrlich, schmuddelig, groß, pulsierend, lebendig, immer was zu tun – einfach genial, wirklich!

Weil’s die Welthauptstadt der Elektromusik ist! Und weil jeder die Stadt, noch immer auf der Suche nach einer neuen Identität, mitgestalten kann. Berlin, das sind WIR!

Einfach mal Peter Fox "Schwarz zu blau" anhören und dann verstehen....

Extrem unfreundliche Beamte, Bus- und Taxifahrer.

Was möchtest Du wissen?