Frage von Klaus70374, 53

Was machen nackte Männer mit weißen Badetüchern im Flugzeug?

Hallo,

ich war gestern im Flughafen Istanbul. Dort stiegen laufend nackte Männer nur mit zwei Badetücher bedeckt in Flugzeuge ein, die nach Medina starteten.

Einige von ihnen waren von ihren Frauen in normaler moslemisch Kleidung begleitet.

Da ich nicht glaube, dass in Medina der Weltkongress der Saunafreunde stattfindet meine Frage.

Vielleicht hat dies auch etwas mit einer Pilgerreise zu tun. Aber Medina ist nicht Mekka und dort laufen die Menschen auch nicht in Saunatüchern herum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Revolera, 33

Dies sind keine Badetüchter, das sind ungesäumte weisse Baumwolltücher, die traditionelle Kleidung für die Pilgerfahrt nach Mekka, viele reisen ja über Medina nach Mekka. Für Frauen gilt nur, Gesicht und Hände unbedeckt zu lassen.

Antwort
von tauss, 23

Das sind, wie revolera schon schreibt, tatsächlich keine Badetücher sondern es ist diese vorschriftsmäßige  Ihram - Kleidung, die man bereits VOR der Hadsch mit deren rituellen Waschungen anlegt. Du kannst unter Ihram ja mal googeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten