Was lohnt sich an Besichtigungen an einem Tag in La Valetta auf Malta?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Valetta ist für sich schon sehenswert, besonders die Sicht auf den Hafen ist toll. Da Malta eine kleine Insel ist ,solltest Du vielleicht mit dem Bus oder einem Taxi einen Ausflug nach Mosta machen. Die dortige Kathedrale hat die zweitgrößte Kuppel der Welt und ist wirklich sehenswert. Von Valetta aus gibt es wirklich in jeden Ort auf der Insel gute Busverbindungen. Man sollte nur Kleingeld dabeihaben, sonst werden die Fahrer ziemlich unfreundlich. Aber es gibt inzwischen den Euro auf Malta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ja Valetta und somit Malta ist eine ganz besondere-andere Insel mit ihrer Hauptstadt! Wir waren schon zweimal dort. Die Idee mit dem Taxi finde ich sehr gut. Unbedingt Medinha-Rabbat und ev. die Dhingi-Cliffs ansteuern. Viele "neue" Eindrücke wünsche ich Euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?