Was lässt sich im Winter gut in New York unternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

New York ist bei jedem Wetter eine Reise wert. Man fährt ja nicht zum baden hin. Es gibt jede Menge Museen, Shows und natürlich Warenhäuser. Macy´s dürft ihr auf keine Fall verpassen. Empfehlen kann ich auch das Indianer Museum oder das American Museum of Natural History. Auch ein Ausflug nach Harlem zu einem Gottesdienst darf nicht fehlen. Wenn ihr shoppen wollt und etwas ungewöhnliches sucht, Greenwich Village ist toll. Das alles ist einfach mit der Subway zu erreichen, also auch kein Problem wenn es regnet oder stürmt. Wenn ihr euch richtig warm einpackt könnt ihr mit der Staten Island Fähre einmal übersetzten und wieder zurück, von der Fähre hat man den tollsten Blick über die Skyline von New York.

Ein fantastischer Tipp, auf den ich erstmal gar nicht gekommen wäre, obwohl ich es selbst (allerdings in Florida) erlebt habe: Einen Besuch in der Kirche! Da tanzen die Leute, klatschen und singen lauthals - eine Lebensfreude die bis in dein Herz durchdingt - ob du gläubig bist oder einfach nur in die Kirche "reinschaust". Wow, so kann "Kirche" also auch sein! Ja, liebes Deutschland, so auch...!

0
@moglisreisen

In diesen Kirchen bitte nicht die Kamera auspacken, die Gläubigen hassen das wie der Teufel das Weihwasser. Respekt bitte!

0
@Seehund

Seehund, das ist ein guter Tipp, der sollte wohl öfter beherzigt werden ;-)

0
@snowy

Vielen Dank für die super Tipps!

0

Man kann schon vorgezogene Weihnachtseinkäufe machen und natürlich all die Dinge, die man sonst im Sommer machen/ansehen würde, nur ruhiger ohne die Touristenmassen. Und falls das Wetter schlecht ist, geht man einfach in eines der bekannten Museen in New York. Ich war mal im Dezember in New York und es war bitterkalt, aber trotzdem toll!

Gerade NY ist auch im Wetter super. Natürlich ist es kalt, aber atmosphärisch oft ziemlich dicht. Die meisten touristischen Ziele kannst du trotzdem besuchen und das Herumsitzen in Cafes macht auch drinnen Spaß.

Was möchtest Du wissen?