Was lässt sich im Februar rund um Alicante erkunden?

1 Antwort

Altea an der Küste ist ein wunderschöner Ort, mit Künstlerviertel in der Altstadt und einer Kirche mit blauer Fließenkuppel. Dann noch die Wasserfälle von Fuentes Algar und (in der Nähe davon) der Ort Guadelest, der oben auf einem Felsen tront wie ein Adlernest, auch mit einem tollen Künstlerviertel und einer alten Festung. Unter den entsprechenden Stichworten findest du bei reisefragenet schon einige hilfreiche Tipps. Hier ein link: http://www.reisefrage.net/frage/ausfluege-von-alicante-aus-welche-tagestouren-koennt-ihr-empfehlen

Habt ihr einen Tipp für Rundreisen ab Perth, die nicht länger als zwei Wochen dauern?

Ich möchte Perth in Australien besuchen und mir die Umgebung dort anschauen. Auf eine Reise alleine mit einem Mietwagen oder Camper durch dieses Gebiet habe ich keine Lust und daher bin ich auf der Suche nach geführten Rundreisen. Da ich im Januar/ Februar unterwegs sein werde, möchte ich nicht Richtung Darwin reisen, da das Wetter um diese Zeit nicht so gut sein soll (die Rundreisen dauern meist auch drei Wochen...). Wer kennt einen Anbieter, der einen zwei Wochen lang rund um Perth begleitet? Danke für Tipps!

...zur Frage

Welche Wanderziele lohnen sich im Winter, wenn man keine Fernreise machen möchte?

Wir waren im November auf Zypern wandern und die Insel hat uns gut gefallen. Nun möchten wir im Februar noch eine Woche in die Sonne, allerdings lohnt sich dafür keine Fernreise. Welches Reiseziel in Europa bietet sich für eine Wanderreise im Februar an und wo kann man mit etwas Sonne und Wärme rechnen? Danke für Tipps und Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Reiseziel Südbayern - Was ist sehenswert?

Ich würde gerne eine kleine Reise nach Südbayern machen (Rund um München und südlicher) und bin mir nicht ganz sicher was ich dort alles sehen sollte. Das Schloß Neuschwanstein möchte ich mir auf alle Fälle ansehen. Was sollt ich sonst noch sehen? (Ausflugsziele außerhalb von Großstädten)

...zur Frage

Ist die Cote d`Azur im Winter zu empfehlen?

Freunde wollen im Februar unbedingt nach Südfrankreich in die Cote dAzur fahren, weil es urlaubsmäßig nicht anders geht. Ich habe da so meine Bedenken, ob die Cote dAzur um diese Jahreszeit schön ist. Kann man da überhaupt was unternehmen?

...zur Frage

Wie lässt sich Marrakesch am besten mit einem Strandurlaub in Marokko verbinden?

Wir haben uns für Marokko als Reiseziel im Februar entschieden. Ich möchte mir gerne die Stadt Marrakesch ansehen, meine Frau möchte allerdings auch gerne einige Tage Badeurlaub machen. Wie kann man diese beiden Wünsche am besten miteinander verbinden? Gibt es Gabelflüge und sollte man sich einen Mietwagen nehmen, um von Marrakesch an die Küste zu kommen? Geht das auch mit dem Bus ganz gut? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

wir beabsichtigen im Februar nach SF bis nach San Diego zu fahren. Wettermäßig: eine gute Jahreszeit

Hallo! Bin gerade dabei unsere Amerikareise im nächsten Jahr zu planen. Wir beabsichtigen im Februar nach SF zu fliegen, über LV, LA nach San Diego mit dem Leihauto zu fahren. Von der Reisezeit her sehr stürmisch an der Küste oder angenehm? Kann man um diese Zeit in San Diego baden? Wäre für eure Meinung dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?