Was lässt sich im Februar rund um Alicante erkunden?

1 Antwort

Altea an der Küste ist ein wunderschöner Ort, mit Künstlerviertel in der Altstadt und einer Kirche mit blauer Fließenkuppel. Dann noch die Wasserfälle von Fuentes Algar und (in der Nähe davon) der Ort Guadelest, der oben auf einem Felsen tront wie ein Adlernest, auch mit einem tollen Künstlerviertel und einer alten Festung. Unter den entsprechenden Stichworten findest du bei reisefragenet schon einige hilfreiche Tipps. Hier ein link: http://www.reisefrage.net/frage/ausfluege-von-alicante-aus-welche-tagestouren-koennt-ihr-empfehlen

Habt ihr einen Tipp für Rundreisen ab Perth, die nicht länger als zwei Wochen dauern?

Ich möchte Perth in Australien besuchen und mir die Umgebung dort anschauen. Auf eine Reise alleine mit einem Mietwagen oder Camper durch dieses Gebiet habe ich keine Lust und daher bin ich auf der Suche nach geführten Rundreisen. Da ich im Januar/ Februar unterwegs sein werde, möchte ich nicht Richtung Darwin reisen, da das Wetter um diese Zeit nicht so gut sein soll (die Rundreisen dauern meist auch drei Wochen...). Wer kennt einen Anbieter, der einen zwei Wochen lang rund um Perth begleitet? Danke für Tipps!

...zur Frage

Ohne Plan zum Flughafen und dann Last Minute fliegen? Und welches Ziel zu welcher Jahreszeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch 23 Tage Urlaub. Außerdem bin ich Single und habe keinerlei Verpflichtungen daheim. Ich wohne ab Februar in Leipzig und habe es dann auch nicht weit bis zum Flughafen Halle/Leipzig.

Meine Idee: Je nachdem wann ich den Urlaub nehmen kann, möchte ich am 1. Tag meines Urlaubes mit gepacktem Koffer und Reisepass zum Flughafen und mich spontan für ein Ziel entscheiden, in der Hoffnung, dass ich da wirklich ein Schnäppchen mache.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welches Ziel empfiehlt sich zu welcher Jahreszeit?

Das Ziel sollte auch ein wenig zum aktuellen Lebenswandel passen (also eben Single, Genießer, Naturfreund, gern am Strand und bin kein Typ für wilde Partys (Disko ist natürlich ok)).

Bzgl. ZIel bin ich einigermaßen flexibel. Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien. Also ich möchte schon in Europa bleiben.

...zur Frage

Reise nach - und rund um New Orleans

Mal angenommen, man fliegt im August nach New Orleans, hat 3 Wochen Zeit, möchte die Stadt erkunden aber auch mehrtägige Ausflüge machen, ist das erste Mal in den Staaten und will daher auch das bisher nur aus dem Fernsehen bekannte "Amerikanische" live erleben (bitte an dieser Stelle nicht prügeln, ob es das TV-Klischee überhaupt gibt, sei dahingestellt); liebe Amerika-Reisende, liebe Kenner dieser Ecke der USA - ich freu mich über Tipps und Erfahrungen!! :-) Danke!

...zur Frage

Dubai Tipps im August?

Hallo :) cool dass du in Dubai wohnst :) Was arbeitest du denn da? Ich war im Februar in ABu Dhabi und Dubai und es hat mir suer gut gefallen und mein Freund möchte nun auch da hin :) Da wir leider nur im August beide Frei haben so haben wir da buchen müssen, und zwar machen wir vorwiegend Badeurlaub und 1 oder 2 Tage in Dubai :) Wie lässt es sich am esten aushalten in der Hitze? Und wegen der Kleidung, also wenn ich als Frau und mein Freund in Shorts nach Dubai fahren bekommen wir da Probleme oder nicht?

Und ist eine Wüstentour im August aushaltbar? Die Touren die am Nacittag starten und am Abend enden...

GLG Lisa

...zur Frage

Welches Hotel ist für eine Reise nach Rom im Februar empfehlenswert?

Ich habe auf meine vorherige Frage viele Antworten erhalten und möchte mich dafür auch nachträglich noch einmal bedanken. Wir möchten im Februar Urlaub in Rom machen und es wurde einige Male darauf hingewiesen, dass viele Hotels nicht ordentlich heizen. Daher hätte ich gerne noch einen tollen Hoteltipp von euch. Danke!

...zur Frage

Welche Wanderziele lohnen sich im Winter, wenn man keine Fernreise machen möchte?

Wir waren im November auf Zypern wandern und die Insel hat uns gut gefallen. Nun möchten wir im Februar noch eine Woche in die Sonne, allerdings lohnt sich dafür keine Fernreise. Welches Reiseziel in Europa bietet sich für eine Wanderreise im Februar an und wo kann man mit etwas Sonne und Wärme rechnen? Danke für Tipps und Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?