Was kostet Koffer Uebergepaeck bei Emirates??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emirates hat erst dieses Jahr im Mai die Freigepäckgrenzen erhöht.

Sogar in der Economy Class darf man neuerdings bis zu 30kg frei aufgeben.

Falls das nicht ausreichend ist, wird es allerdings sehr teuer ( und emirates nimmt es neuerdings recht genau - früher war man da kulanter....). das Kilo Übergepäck kostet nämlich 30 Euro !!!

Allerdings darf ohnhin kein Koffer transportiert werden, der über 32kg wiegt - so gesehen liegt es nur knapp über dem Freigepäck.

Die neue Regelung gilt übrigens für alle Tickets die nach Anfang Mai 2009 ausgestellt wurden!

In der Business und First darfst Du sogar noch mehr mitnehmen - allerdings darf auch hier der einzelne Koffer nicht schwerer als 32 kg sein - bei 40kg Freigepäck wäre dieses also auf mehrere Gepäckstücke zu verteilen.

Lieben Gruss

Uebergepaeck oder zweites Gepaeckstueck bei Singapour Airlines, Preise?

Hallo,

ich fliege in einer paar Wochen von Australien nach Frankfurt und auf meinem Ticket steht ich darf 30 Kilo mitnehmen. Allerdings habe ich noch ein bisschen mehr, da ich hier fuer einige Zeit gewohnt habe.

Weiss jemand, wie viel es kostet, wenn ich ca.5 Kilo zu viel in meinem Koffer habe? Oder wie viel wuerde ein extra Gepaeckstueck kosten?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Tatjana

...zur Frage

Was kostet ein Glas Wein in Dubai in einem Restaurant?

In Dubai soll in Restaurants in der Regel Alkohol angeobten werden. Doch wer weiß, was der Spaß kostet - zum Beispiel ein Gläschen Wein?

...zur Frage

Übergewicht bei Condor mit Anschlussflügen?

Ich habe einen Flug bei Condor gebucht, mit 3 Stopps (ab Hamburg-Frankfurt-Santo Domingo-Panamy City-Viru Viru Bolivien). Der erste Flug ist mit Lufthansa, der zweite und der dritte jeweils mit Condor und der Vierte mit Copa Airlines. Das Gepäck muss ich nur ein mal abgeben, nämlich bei Lufthansa. Man darf ja bei Lufthansa 23 Kilo abgeben, die Condor Leute sagen aber ich darf nur 20 Kilo mitnehmen und wenn ich mehr mitnehmen will, müsste ich ein Gepäck Upgrade bei jeder einzelnen Fluggesellschaft machen, also 3 Gepäck Upgrades! Meine Frage ist also, wenn ich bei Lufthansa meine vielleicht 27-30 Kilo abgebe und das Übergepäck natürlich auch bezahle, ob die das bei den Anschlussflügen jedes mal noch mal überprüfen, oder ob das Gepäck dann bis Bolivien durchfliegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

...zur Frage

Flug nach Dubai Emirates vs Qatar Airways

Ich will mit Dubai fliegen. Dafür bietet sich entweder ein Direktflu mit Emirates an oder ein indirekter Flug über Doha (Katar). Was würdet ihr sagen? Wann sind denn die Tickets am günstigsten, ich fliege im Oktober

...zur Frage

Welche Airline ist eine gute Alternative zu Emirates für einen Flug nach Dubai?

Eigentlich wollten wir mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai fliegen. Diese Airline ist allerdings zu unserem Reisetermin schon so gut gebucht, dass der Preis mittlerweile sehr hoch ist. Gibt es eine ebenbürtige Alternative zu Emirates? Wie sieht es mit Lufthansa aus? Ich bin mit Lufthansa bisher nur "Innerdeutsch" geflogen.

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?