Was kostet es mich, wenn ich 5 kg Übergewicht (Koffer 23 kg) als Reisegepäck habe. Abflughafen Hamburg Ziel Oslo weiter bis Bergen.?

4 Antworten

Die Kosten sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich, das findest du auf der Homepage oder per Telefon bei deren Hotline heraus.

Wichtig: Melde das Übergewicht auf jeden Fall vorher an, damit die Fluggesellschaft damit planen kann! Ein bisschen Übergewicht wird eigentlich immer einkalkuliert, aber bei jedem Flugzeug ist eine maximale Zuladung vorgesehen. Ist diese erreicht, darf aus Sicherheitsgründen kein weiteres Gewicht hinzukommen - und dann werden Gepäckstücke aussortiert, die erst später nachgeliefert werden.

Bei 23 können die noch ein Auge zudrücken (max. 20kg). Würde das aber trotzdem anmelden

Das kommt auf die Airline an. Diese Information findest du sicher auf der Homepage der Airline.

Was möchtest Du wissen?