Was kostet eine Taxifahrt vom Münchner Flughafen in die City?

5 Antworten

Im Netz habe ich die Seite www.airport-service.biz gefunden. Dieses Unternehmen hat sich auf den Flughafentransfer von und zum Münchner Flughafen mit Oberklasse Limousinen zum Taixpreis spezialisiert. Sie bieten viele Infos um das Thema Flughafentransfer München und Ausflugsziele unter anderem haben Sie auch einen Preisrechner auf Ihrer Seite der dir die ungefähren Kosten anzeigt.

Viele Grüße Michael

Hallo, du kannst eine fahrt direkt bei mir buchen. Kostet etwas 60€. Ist eine S-Klasse mit Getränken.

[...]

Gruss

Findest Du es gut, hier Werbung in Eigenregie zu betreiben? Ich würde Dir, eumeldeumel, eher raten, die S-Bahn zu nehmen. Je nachdem, wieviel Gepäck Du hast und wohin Du musst, ist das genauso sinnvoll. Die fährt direkt im Flughafen drinnen ab und braucht ca. 30-40 Minuten. Das Ticket kostet ca. 10 Euro, ist also deutlich günstiger.

0

Liebe/r SiNiS,

erst einmal möchte ich Dich herzlich auf reisefrage.net willkommen heißen. Ich hätte auch gleich einen Hinweis an Dich:

Die Beiträge auf reisefrage.net dürfen nicht für Werbung verwendet werden. Hierzu kannst Du auch in unsere Richtlinien schauen: http://www.reisefrage.net/policy

Viele Grüße,

Jan vom reisefrage.net-Suppport

0

Hier noch weitere Info zu S-Bahn und Taxi:

Auszug ( http://www.muenchen-touristeninformation.de/faq_flughafentransfer.htm):
Ab 2 gemeinsam reisenden Erwachsenen ist der Kauf einer Partner-Tageskarte Gesamtnetz zu empfehlen. Dabei handelt sich um eine Gruppenkarte gültig für bis zu 5 Personen, wobei 2 Kinder von 6-14 Jahren als 1 Person gelten - Preis EUR 18,00 Bei nur 2 Erwachsenen wäre zwar der Kauf von 2 Streifenkarten insgesamt um EUR 0,40 günstiger, falls man die nicht benötigten Streifen der Streifenkarte noch später (zB bei der Rückfahrt) verwenden kann. Die Handhabung der Streifenkarten ist aber komplizierter.

Wer glaubt, mit dem Taxi ginge es wesentlich schneller als mit der S-Bahn oder dem Airportbus, wird oft enttäuscht. Der Flughafen ist 36 km vom Hauptbahnhof entfernt. Falls alle Straßen frei sind, schafft es ein Taxi in 35 Minuten (also 10 Minuten schneller), bei zähflüssigem Verkehr oder Stau (kommt Höhe Allianz-Arena häufiger vor), kann die Fahrt auch eine Stunde und länger dauern.

Die Fahrt zum Hauptbahnhof oder zu einem anderen Ziel im Zentrum kostet ca. EUR 60,00.

Mit 72+ Euro bist du dabei, das hat ein Bekannter von mir erst Letztens gezahlt. Allerdings in den Münchner Westen, wahrscheinlich ist in die City etwas günstiger.

Eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt kostet vom Stadtrand EUR 50 aufwärts. Wenn der Verkehr fließt, dauert es bis in die Innenstadt etwa eine halbe Stunde. Die S-Bahn-Fahrt dauert ca. 40 Minuten, mit viel Gepäck oder ab drei Personen ist das Taxi schon eine vernünftige Alternative.

Was möchtest Du wissen?