Was kostet eigentlich eine Woche Australien? Alles mit Hotel, Flug, Attraktionen, …

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Roetli hat schon sehr recht, es kommt immer auf die Reisezeit an. Du kannst vor allem nicht pauschal rechnen, was eine Woche Australien kostet, weil es von Ort zu Ort unterschiedlich ist. An manchen Orten zahlst du z.B. weniger für die Übernachtung als anderen. Außerdem hängt es auch immer sehr stark von einem selbst ab, wieviel Geld man benötigt. Wenn du jeden Abend weggehen willst oder dir besonders viel ansehen möchtest, kostet das natürlich weit mehr, als wenn du "nur" in der Stadt spazieren gehst. Wenn du konkrete Beispiele anbringst, können wir dir bestimmt besser helfen, aber so kann man das wirklich nicht sagen. Überleg halt mal, wieviel Geld du pro Tag oder Woche in Deutschland brauchst und rechne noch Unterkunft und ein paar Ausflüge dazu. Dann könnte das auch für Australien hinkommen.

Was nun - willst Du nun 'länger bleiben' oder 'eine Woche'???

Aber mal nur soviel - Australien ist seht teuer geworden in den letzten 2-3 Jahren. Du mußt für Lebenshaltungskosten mindestens soviel rechnen wie hier in Deutschland! Sydney als Metropole macht da natürlich keine Ausnahme!

Flugpreise sind immer von den Reisezeiten abhängig - in unserem Spätherbst/Winter, wenn viele Richtung AU fliegen, sind sie i.d.R. eher hoch! Hotel-/Hostelpreise variieren gerade in Sydney stark, je nachdem, in welcher Aerea man dort absteigt!

Also erstmal eindeutig klären, wie lange Du bleiben möchtest und dann mit diesen Daten einfach mal die gängigen Internetportale (Expedia, Opodo, Billigflieger etc. etc.) nach Flugpreisen befragen. Und bei Hostelworld und Konsorten kannst Du dann schauen, was Hostels oder Guesthouses so kosten!

Oder Du gehst in ein Reisebüro...

muss Hotelzimmer weiterhin gezahlt werden wenn aufgrund von Schneechaos keine Abreise möglich ist??

Machen grad Urlaub auf der Insel Rügen, Abreise wäre morgen früh gegen 10 Uhr. Jedoch ist weder die Zu und Abfahrt vom Hotel geräumt noch die anderen Straßen auf der Insel. Dadurch muss man nun länger bleiben, muss man die Kosten dadurch alleine tragen oder gehts zu Lasten des Hotels, welches nichts unternommen hat irgend etwas zu räumen???

...zur Frage

Wie viel kostet in etwa eine Gondelfaht in Venedig?

Die Frage sagt es schon. Ich kann mich erinnern, als Kind mal in Venedig gewesen zu sein und dass die Gondeln ziemlich teuer waren. Ich würde da gerne mit meiner Freundin hin im frühen Sommer. Wie viel kostet denn so eine Gondelfahrt ungefähr?

...zur Frage

Wieviel kostet eine 6 monatige Weltreise?

Hallo,

weis jemand wieviel eine 6 monatige Weltreise kosten könnte. Wir wollen während dieser Zeit, nicht auf Luxus verzichten. Das heisst 4-5 Sterne Hotels, Ausflüge, Mietwagen, Abends essen gehen usw. Wir wollen nach Kanada, USA, Australien, Neuseeland, Fidschi, Philippinen, Taiwan, Korea, Japan, Hongkong, Indonesien, Malaysia, Kambodscha, China und Sri Lanka.

...zur Frage

Wie buche ich einen Returnflug, dessen Rückflug noch nicht buchbar ist?

Ich habe einen guten Jugend-/Studententarif für einen Returnflug nach Australien gefunden. Der Abflug ist im Januar 2010, ich würde aber gerne ein halbes Jahr bleiben. Der Rückflug ist noch garnicht buchbar. Wie kann ich diesen Flug trotzdem buchen? Geht das als "offenes Ticket"?

...zur Frage

Wo übernachten Prominente oder Regierungschefs wenn sie in Deutschland sind?

Hallo zusammen, ich habe mich das jetzt schon öfter gefragt wenn die Merkel von einem besonders wichtigen Regierungsmensch aus dem Ausland Besuch bekommt. Wo übernachten die denn dann? Es muss ja ein mega-sicheres und v.a. diskretes Hotel sein und diese Promis wollen ja auch nicht beim Frühstück erkannt werden? Bleiben die dann immer auf ihren Zimmern? Oder gibt es solche Hotels, wo dann Putin, Obama oder die Queen übernachten? Mich interessiert das auch weil ich wissen mag, wie viel uns so ein Auslandsbesuch im 5-Sterne Hotel kostet, weil das wird ja mal wieder von Steuergeldern bezahlt. Kennt ihr so ein Hotel, das bekannt dafür ist, dass die Promis da ein und ausgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?